PC-Ware fährt mehrgleisig

20.03.2003

Ende Februar unterzeichnete PC-Ware einen Vertriebvertrag für das KMU-Paket "Business One" von SAP. Künftig will der Microsoft-Gold-Partner aber auch die von "Apertum" bis "Axapta" reichende Business-Solutions-Produktpalette der Redmonder verkaufen: "Wir wollen unseren Kunden die jeweils beste Lösung anbieten und nicht die Produkte eines Herstellers", erklärt Knut Löschke, CEO bei PC-Ware.

Um diesen Anspruch auch nach außen zu signalisieren, setzte der Leipziger Software-Lizenzierer auf seinem Cebit-Prospekt schon mal das Logo der Business Solutions neben das von SAP. Bei der neuen Geschäftseinheit der Redmonder sorgte dies zwar für Verwunderung, doch Jürgen Baier, Chef von Business Solutions, bestätigte Vertragsverhandlungen: "Wir würden uns freuen, wenn eine Zusammenarbeit zustande käme."

Das Lösungsgeschäft mit den Business-Solutions-Produkten trauen sich die Leipziger in jedem Fall zu. "Wir haben vertraglich gebundene Navision-Partner in unserem Solutions Network", betont Löschke. Dazu gehört laut dem PC-Ware-Vorstand beispielweise die ebenfalls in Leipzig ansässige FKK Datensysteme.

Zu den Lösungen von SAP und Business Solutions soll aber noch ein weiteres ERP-Paket hinzukommen. Bereits im Februar 2002 hatte PC-Ware bekannt gegeben, mit Hilfe der mit der Bison AG gegründeten Tochtergesellschaft Bison Systems AG auch die ERP-Software der Schweizer über ihre europaweiten Niederlassungen zu vertreiben. (hei)

www.sap.de

www.navision.de

www.pc-ware.de

Zur Startseite