One for All

Per Fernbedienung einfach Strom sparen

28.03.2008
Ein Klick genügt und bis zu vier AV-Geräte können mit der Energy Saver-Fernbedienung von All for one komplett ausgeschaltet werden.

Die meisten Audio- und Videogeräte verbrauchen auch im Standby-Modus wertvolle Energie. Ein Privathaushalt, dessen Grundausstattung an elektronischen Geräten für das Heimkino heutzutage aus mindestens einem Fernseher, DVD Player, Receiver, Spielkonsole und Hi-Fi-Anlage besteht, verbraucht im Standy-Modus dieser Geräte jährlich etwa 483 kWh Strom. Bei den aktuellen Strompreisen von 21 Cent je Kilowattstunde ergibt das rund 100 Euro im Jahr, die unnötig verbraucht werden.

Mit der neuen "Energy-Saver"-Universalfernbedienung von One For All wird die Stromversorgung aller angeschlossenen Geräte mit einem Knopfdruck unterbrochen, ohne dass jedes Gerät umständlich einzeln ausgeschaltet werden muss.

So wird der Energieverbrauch von 9,7 auf 0,9 Kilowatt pro Stunde gesenkt, das ergibt eine Energieeinsparung von über 90 Prozent. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Tatsache, dass mit dem Abschalten und Trennen vom Stromnetz zusätzlich das Risiko eines Brandes durch die AV-Geräte im Haus minimiert wird.

Für ihren Einsatz muss die Energy-Saver-Fernbedienung nur mit den entsprechenden AV-Geräten "bekannt" gemacht werden sowie der Ein/Ausschalter für die Steckdose für die Steuerung mit der Energy Saver programmiert werden. Mit einem Klick auf den "grünen Knopf" der Energy Saver können dann alle AV-Geräte deaktiviert werden.

Andreas Hanny, Sales Director One For All Deutschland, zum Launch der Energy Saver: "Energiesparen ist ein Thema, das uns alle angeht. Jeder von uns ist daher angehalten, einen Beitrag zum Stromsparen leisten. Der neue Energy Saver von One For All ist eine Revolution für die Steuerung von Audio- und Videogeräten. Bei der Einsparung von 77,34 kWh, dem Standby-Stromvebrauch einer durchschnittlichen Familie, kann man sich leicht den Wert dieser Fernbedienung ausrechnen. One for All ist daher stolz darauf, ein derart revolutionäres Produkt als Erster am Markt einzuführen."

Zur Startseite