Personalmeldungen

26.09.2007
F5, G Data, Iron Mountain Digital, itCampus, Polycom, Red Hat, Sun Microsystems und Zebra Technologies berichten...
Foto: Dagmar Schütze

F5 Networks stellt mit Martin Räder seinen neuen Regional Director vor. Zuvor war er als Regional Director bei NetIQ verantwortlich für die Länder Zentral- und Osteuropas. Sein Know-How stellte Räder auch als Geschäftsführer von Interlink Deutschland und als Director Business Development der Interlink Computer Sciences in Fremont, Kalifornien unter Beweis. In seinem neuen Aufgabengebiet bei F5 wird Räder seinen Fokus auf die Bereiche Management, Business Development, Vertrieb und Marketing legen.




Foto: Dagmar Schütze

Die G Data Software AG beruft Jean Pütz als neues Mitglied in seinen Aufsichtsrat. Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator ist seit kurzem Teil des Kontrollgremiums beim Bochumer Unternehmen. Pütz war anfangs Anwender der Security-Software von G Data. Da Pütz mit den Sicherheitslösungen sehr zufrieden war, beobachtete er das Unternehmen kontinuierlich. Er ist jedes Jahr Gast auf dem CeBIT-Stand des Security-Unternehmens und hält eigene Präsentationen über die Sicherheitsgefahren, die im Internet drohen, aus Anwendersicht, oder er nimmt an Diskussionsrunden zum Thema Internetsicherheit teil.

Mit Stephan Haux hat Iron Mountain Digital einen erfahrenen Senior Product Manager für Europa an Bord geholt. Die Aufgabe des 38-jähigen ist es, die Anforderungen von europäischen Kunden in die Produktplanung und -entwicklung des Unternehmens mit einfließen zu lassen und die Lösungen auf die speziell europäischen Compliance-Richtlinien in puncto Datensicherung und Archivierung anzupassen. Vor seinem Einstieg bei Neu-Isenburger Unternehmen war Haux bei Business-Intelligence-Anbieter SAS beschäftigt. Von 1998 bis 2000 baute er bei der B-to-B-Markenagentur WOB in Viernheim den Bereich Internet- und Dialogmarketing mit auf. Seine berufliche Laufbahn begann Haux bei Degussa.

Foto: Dagmar Schütze

itCampus, Anbieter von Telekommunikationslösungen, berief Jan Johannsen zum Director of Partner Sales. In dieser Funktion steuert Johannsen von der Firmenzentrale in Leipzig aus den Aufbau und die Entwicklung des weltweiten Partner-Netzwerkes von itCampus. Zuletzt war er Director of Sales & Marketing bei PC Ware Information Technologies. Frühere berufliche Stationen waren Innominate Security Technologie und AVM.




Foto: Dagmar Schütze

Alain Wiedmer heißt der neue Vice President Continental Europe bei Polycom, Inc. Er verantwortet von Paris aus den Ausbau der verschiedenen Vertriebspartnerschaften von Polycom mit namhaften Wiederverkäufern und Sytemintegratoren sowie die Stärkung der strategischen Partnerschaften mit den größten Unternehmen in Kontinental-Europa. Wiedmer war zuletzt Director of Sales bei NextiraOne. Davor arbeitete er bei Lucent Technologies.





Red Hat hat Michael Chen (35) zum Vice President Corporate Marketing befördert. Chen hatte Red Hats Geschäft in China gestartet und Vertriebs-, Service- und Entwicklungstätigkeiten landesweit aufgebaut. In seiner neuen Rolle zeichnet er für die Marken- und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Chen kam im Jahr 2002 zu Red Hat und verstärkte das Produkt-Management-Team.

Sun Microsystems hat Gunther Hamalega zum neuen Director Software Practice in Deutschland berufen. Er ist ab sofort für das gesamte Softwaregeschäft bei Sun Deutschland - von Java bis Star Office - zuständig. Hamalega wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt war er als Director Sales Deutschland und Österreich bei Business Objects tätig.

Anders Gustafsson wurde zum neuen CEO bei Zebra Technologies gewählt. Gleichzeitig ist Gustafsson in den Vorstand von Zebra berufen worden. Er tritt die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden und CEOs Edward L. Kaplan an, der nach 37 Jahren in den Ruhestand geht. Kaplan hat Zebra zusammen mit Gerhard Cless, stellvertretender Geschäftsführer und Vorstandsmitglied, gegründet. Kaplan bleibt dem Vorstand noch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung am 28. Mai 2008 erhalten. Bis dahin wird er Gustafsson beratend zur Seite stehen. Bevor Gustafsson zu Zebra kam, war der 47-jährige als Geschäftsführer bei Spirent Communications tätig. (sch)

Zur Startseite