Ticker

Personalmeldungen

20.03.2008
Ansmann AG, AOL, Chips and More, MID, nCipher, NCR (Foto) und Powerflasher melden personelle Veränderungen…
Foto: Dagmar Schütze

Erhard Münch (45) wurde in die Geschäftsleitung der Ansmann AG berufen und gleichzeitig zum Prokuristen ernannt. Münch ist seit März 2004 im Unternehmen tätig, anfangs als Key Account Manager, später als Bereichsleiter für den Bereich "Industrial Solutions". Somit besteht die Geschäftsleitung nun aus Edgar Ansmann (Vorstand), Georg Schifferdecker (Marketing und Vertrieb), Erhard Münch (Industrial Solutions), Kurt Scheuermann (Finanzen und Personal) und Manfred Blank (Technik und Produktion).




Foto: Dagmar Schütze

Johannes Winter ist ab sofort Leiter der Unternehmenskommunikation von AOL Deutschland. Der 34-Jährige verantwortet die interne und externe sowie die politische Kommunikation von AOL Deutschland. Winter hatte im Dezember 2007 interimsmäßig die Leitung der Kommunikationsabteilung von AOL Deutschland übernommen. Zuvor war er zwei Jahre lang als Pressesprecher für das Unternehmen tätig.


Die Chips and More Computerhandels GmbH, Freiburg, ernennt Michael Swoboda (43) zum Sales Director. Swoboda ist seit 1993 in der IT-Industrie tätig und kommt von b.com, wo er als Business Unit Leiter BestSellers für das Fachhandelsprogramm zuständig war. Davor arbeitete er bei E&K Data und Arxes.

Andreas Ditze (39) tritt in die Geschäftsführung der MID GmbH ein. Wolfgang Dietrich, der die MID als geschäftsführender Gesellschafter selbst führte, seit er das Nürnberger Software- und Beratungshaus 2004 übernahm, wechselt in den Beirat. Die MID Geschäftsführung besteht damit aus Jürgen Leuschel, verantwortlich für Finanzen, Personal, Vertrieb und die Großkunden Bundesagentur für Arbeit und Daimler AG, sowie Andreas Ditze, verantwortlich für Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Akademie und Consulting. Ditze gehört der MID seit zehn Jahren an. Als Principal Consultant trug er bislang Verantwortung für mehrere Schlüsselkunden, die strategische Ausrichtung der Modellierungsplattform Innovator sowie die Ausprägung der MID Modellierungsmethodik M³.

Foto: Dagmar Schütze

Mit Axel Hauer (40) konnte nCipher, der britische Spezialist für IT-Security und Kryptographie, jetzt einen erfahrenen IT-Vertriebsmann für die Position des Sales Director CEE (Central and Eastern Europe) gewinnen. Hauer wechselt von Cognos Deutschland, wo er zuletzt als Global Account Team Leader tätig war. Mit der Neueinstellung baut nCipher seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa weiter aus und unterstützt damit auch das aktuelle weltweite Partner-Programm, das Anfang März gestartet ist.




Foto: Dagmar Schütze

Wolfgang Kneilmann übernimmt als Managing Director die Leitung der NCR in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Position ist er verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Customer Service. Der 41-jährige verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Lösungen an deutsche Finanzinstitute. Bis Anfang 2007 war Kneilmann Mitglied der Geschäftsleitung der Swissrisk AG und verantwortete Vertrieb sowie Marketing für deren bankenspezifische Softwarelösungen. Er kehrte im März 2007 zu NCR als Area Vice President zurück und wurde im Oktober desselben Jahres zum Geschäftsführer der NCR Deutschland berufen. Zuvor hatte Kneilmann bei NCR bereits verschiedene Vertriebspositionen mit wachsender Verantwortung inne und leitete zuletzt das Vertriebsteam für die Sparkassen in Deutschland.




Robertina Matic (31) ist ab sofort Managerin Human Resources bei der Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher GmbH. Sie kommt von Data Becker, wo sie als Assistentin der Verlags- und Presseabteilung arbeitete. Zu ihren Aufgaben gehören nun die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten und die Koordination der Mitarbeiterschulung. Im Bereich Human Resources sorgt sie für das Bewerbermanagement, das Recruiting sowie die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen des HR-Marketings. (sch)

Zur Startseite