Personalmeldungen

20.03.2006

3 BT Germany hat mit Stefan Hischer einen Vertriebsexperten zum Head of Sales und Mitglied der Geschäftsführung berufen. Hischer, der über langjährige Erfahrungen im Telekommunikations- und IT-Markt verfügt, wird ab 1. April das Geschäft mit Großkunden verantworten. Frühere Stationen Hischers waren Thales Information Systems, Star21 Networks, MCI-WorldCom Germany sowie Digital Equipment.

3 Salesforce.com holt sich Cindy Warner als Senior Vice President für den Bereich Global Integration Services ins Unternehmen. Sie wird für ein Ökosystem verantwortlich sein, das Kunden eine Integration mit Enterprise-Lösungen bietet. Warner verfügt über 23 Jahre Erfahrung auf Managementebene in Fortune-500-Unternehmen sowie in der Projektleitung und in der strategischen Planung. Vorher war sie Partner und Global SAP CRM Solution Director bei Accenture.

3 Markus Gehmeyr wird zum 1. April 2006 neuer Leiter der Abteilung Unternehmenskommunikation beim Münsteraner Telekommunikationsanbieter The Phone House. Der 36-Jährige war in den vergangenen fünfeinhalb Jahren als Presse- und PR-Manager bei E-Plus und davor mehrere Jahre als Wirtschaftsjournalist tätig, unter anderem beim NDR. Gehmeyr tritt die Nachfolge von Dr. Claudia Vogl-Mühlhaus an, die zu einem Finanzdienstleistungsunternehmen wechselt.

3 SCM Microsystems hat Stephan Rohaly zum neuen Finanzvorstand (CFO) berufen. Rohaly trat sein Amt am 21. März an. Der 41-jährige Deutsche ist Nachfolger von Steven Moore, der SCM für einen begrenzten Zeitraum weiterhin als Berater zur Verfügung steht. Rohaly war zuletzt beim deutschen Pharmaunternehmen Viatris tätig. Zuvor arbeitete der Finanzexperte für Nike Deutschland und Symantec. SCH

Zur Startseite