Personalmeldungen

26.06.2006

Gerhard Zawatzki (41) gründete am 29. Mai die IQprinting GmbH. Das Unternehmen bietet professionelle Unterstützung zur erfolgreichen Integration von Workflow-Lösungen bereits ab der Ausschreibung, übernimmt die komplette Installation der Software und schult die Anwender vor Ort. Zuletzt war Zawatzki zehn Jahre verantwortlicher Account-Manager bei EFI Deutschland.

Fujio Mitarai hat die Position des Präsidenten von Canon Inc. an seinen Nachfolger Tsuneji Uchida abgegeben. Uchida war zuvor Executive Vice President. Mitarai ist seit 1961 bei Canon. Im April 1995 wurde er zum Präsidenten von Canon Inc. ernannt. Er wird weiterhin die Position des Vorstandsvorsitzenden und CEO innehaben. Zusätzlich wird er den Vorsitz des japanischen Industrieverbandes Nippon Keidanren übernehmen. Uchida arbeitet seit 1965 bei Canon und ist seit 1997 im Vorstand tätig. Neben der Position des Präsidenten wird Uchida die Position des leitenden Geschäftsführers bei Canon Inc. übernehmen.

Julian Riedlbauer, bislang Geschäftsführer des comTeam Systemhaus, wird zum 1. August 2006 Geschäftsführer von Electronic-Partner Deutschland. Seine bisherigen Aufgaben erweitert der 31-Jährige damit um die vertriebliche Gesamtverantwortung für die Marke EP: und die drei Niederlassungen in Deutschland.

PC-Ware hat Oliver Schalch zum Chief Operating Officer der Bison Systems AG Schweiz ernannt. An der Seite von Karl Hoppler (CEO) verantwortet Schalch seit kurzem das operative Geschäft der PC-Ware-Tochtergesellschaft. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Karchow an, der sich neuen Aufgaben auf Konzernebene widmen wird. Schalch war vorher bei T-Systems, Detecon Schweiz und Pricewaterhouse Coopers tätig.

Thilo Dröge (36) wird zum 1. August 2006 Vertriebsleiter MediMax und Mitglied der Geschäftsführung MediMax. Er war bisher Niederlassungsleiter in Düsseldorf.

SCH

Zur Startseite