Personalmeldungen

08.10.2007

Lars Weinmann unterstützt ab sofort den Netzwerkspezialisten Netgear als VAR Account Manager für die Regionen Deutschland Mitte und Nord. Weinmann wird von Koblenz aus das indirekte Vertriebsgeschäft von Netgear führen. Der 38-Jährige kommt von 3com und war dort als Territory Account Manager tätig.

Thomas Karchow wurde zum Leiter des Bereichs Procurement und E-Commerce der PC-Ware Information Technologies AG ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er den Aufbau und die Weiterentwicklung des zentralen Einkaufs, des Exports und der Logistik sowie die konzernweite Etablierung des PC-Ware-Customer-Portals Procerva. Karchow ist seit 2001 in verschiedenen Managementpositionen bei PC-Ware tätig.

Dr. Christian Büll (44) übernimmt als Director Sales die Gesamtverantwortung für die vertrieblichen Aktivitäten von Sage Bäurer in Deutschland und Österreich. Bislang war Büll Vorsitzender der Geschäftsführung der österreichischen Tochtergesellschaft von Sage Bäurer in Wien. Zukünftig wird er beide Positionen innehaben. Bereits seit 20 Jahren ist er in den Bereichen Vertriebsmanagement und General Management in internationalen Unternehmen der IT-Branche tätig.

Christian Schemann (45), Vertriebschef der Versatel AG, übernimmt ab sofort zusätzlich die Geschäftsbereichsleitung für das Marketing des Telekommunikationsanbieters. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der Marke Versatel. Er übernimmt die Position von Roland Jeannet, der den Marketingbereich seit Anfang des Jahres interimistisch geführt hatte und strategisch neu ausgerichtet hat. Seit Januar 2007 steuert Schemann bundesweit die vertrieblichen Aktivitäten von Versatel sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundensegment.

Zur Startseite