Intel, AMD, Team Neusta, Devolo und andere

Personalmeldungen der KW 46/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

AMD und Razorfish

AMD ernennt Darren Grasby zum President of EMEA

Foto: AMD

Chiphersteller AMD hat die Ernennung von Darren Grasby zum President of AMD EMEA bekannt gegeben. Grasby war vor seiner neuen Aufgabe für die Region Europa, Middle East und Afrika als Corporate VP Worldwide Component für den Channel des Konzerns zuständig. Mit dem Europa-Chefposten wurde eine neue Position geschaffen.

Der 40-jährige Grasby ist seit 2007 bei AMD und kann über 20 Jahre Erfahrung in der Hightech-Industrie nachweisen. Neben der erfolgreichen Gründung und Leitung diverser regionaler IT-Unternehmen und weltweiter Erfahrung, hat er für AMD unter anderem bereits als Corporate VP und GM für EMEA gearbeitet.

Dr. Lisa Su, President und Chief Executive Officer bei AMD, erklärt dazu: "EMEA ist eine Schlüsselregion für AMD mit einer großen Anzahl an wichtigen Kunden, Partnern und Märkten. Darren ist mit seiner langjährigen Erfahrung ideal dafür geeignet, Kunden-, Partner- und Stakeholder-Beziehungen in der Region zu vertiefen, um damit die langfristigen Geschäftsziele von AMD zu erreichen."

Preethi Mariappan wird zum Chief Creative Officer von Razorfish befördert

Foto: Razorfish

Als Kreativ-Chefin verstärkt Preethi Mariappan ab sofort die Führungsriege von Razorfish Deutschland, knapp zwei Jahre nach ihrem Start als Executive Creative Director. Mariappan verstärkt neben CSIO Alina Hückelkamp und COO Kai Greib ab sofort als viertes Board Member das Führungsteam um CEO Sascha Martini.

Neben einigen renommierten Awards für Razorfish mit ihrem Team konnte Preethi Mariappan ihre kreative Kompetenz zudem als Jurymitglied beim diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity unter Beweis stellen.

"Unter Leitung von Preethi Mariappan ist es unserem Kreativteam gelungen, eine Vielzahl bedeutender Auszeichnungen für sich zu entscheiden. Zwei Cannes Löwen sind nur ein kleiner Auszug aus diesem Preisregen. Zudem hat sie sich in der Vergangenheit oft auch als guter Ideengeber erwiesen, wenn es darum ging, die Agentur nach vorne zu bringen. Wir gratulieren Preethi zu ihrer Beförderung und freuen uns sehr, sie als neues Bord-Mitglied begrüßen zu dürfen", so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

In ihrer neuen Funktion als Chief Creative Officer will die 39-jährige nahtlos an ihre bisherige Arbeit anknüpfen: "Es ist für mich eine große Ehre, so ein fantastisches Kreativteam leiten zu dürfen. Wir werden auf den bisherigen Leistungen aufbauen, um unsere Kunden auch in Zukunft zum Erfolg zu führen", so Preethi Mariappan.

Zur Startseite