Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

14.06.2006
Aareon, Callas Software, Cinemateq, EMC, Enteo Software, McData, NEC und Tedemis berichten...

Lothar Gebhard ist im gegenseitigen Einvernehmen mit Wirkung zum 7. Juni 2006 aus dem Vorstand der Aareon AG in Mainz ausgeschieden. Grund waren unterschiedliche Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Aareon-Gruppe. Zugleich ist Gebhard aus der Geschäftsführung von Aareon Deutschland ausgeschieden. Die Zuständigkeiten und Ressorts werden bis auf weiteres vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Manfred Alflen und vom Vorstandsmitglied Jürgen Pfeiffer übernommen.

Sebastian Mueller-Crépon (46) wird zum 1. Juli neuer OEM Manager für das internationale OEM-Geschäft von Callas software in Berlin. Er arbeitete zuvor neun Jahre lang bei der Schweizer Niederlassung von Adobe Systems.
Bereits seit Mai arbeiten in der Berliner Zentrale von Callas zwei weitere Neuzugänge: Gaby Lingath (42) ist als Marketing Managerin nicht nur für das strategische Marketing, sondern auch für Messen und Events zuständig. Lingath wirkte zuvor im Marketing verschiedener Firmen im In- und Ausland.
Michael Nuncic (39) verantwortet als neuer Public Relations Manager die interne und externe Presse- und Kommunikationsarbeit. Zuvor arbeitete er als PR-Redakteur und PR-Berater für namhafte Kunden aus der Telekommunikations- und Consumer Electronics Branche.

Andreas von Richthofen (38) verantwortet ab sofort die Organisation des zentralen Einkaufs bei Cinemateq in Gräfelfing/München. In der neu geschaffenen Position wird er über den operativen und strategischen Einkauf hinaus insbesondere Optimierungspotentiale analysieren und somit die Marktposition von Cinemateq zukünftig mit ausbauen. Von Richthofen war zuvor Managing Partner des Richthofen Services e.K. und langjähriger Director Business Development der internationalen Unternehmensberatung QP Group.

EMC hat Sanjay Mirchandani für die neu geschaffene Position des Senior Vice President, Emerging Markets und International Development gewonnen. Der Manager war zuvor elf Jahre bei Microsoft. In enger Zusammenarbeit mit dem weltweiten Führungsteam von EMC wird Mirchandani neue Strategien zur Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung konzipieren und diese sowohl an lokale Märkte anpassen als auch weltweit einführen.

Enteo Software hat Matthias Vogler die Verantwortung aller Marketing-Aktivitäten für die Wachstumsmärkte EMEA und USA übertragen. Seit 1988 zeichnete Vogler für das Verkaufscontrolling von Philip Morris verantwortlich. Im Jahr 2000 war er für Compaq tätig. Von 2001 bis 2005 arbeitete er bei Trend Micro Deutschland.

Mit Stein Inge Bruland hat die McDATA Corporation einen Channel Manager EMEA für EMC ernannt. In dieser Position ist Bruland für die Entwicklung des Channel-Geschäfts mit dem für McDATA strategischen OEM-Partner EMC verantwortlich. Vorher war er bei Dell tätig. Davor arbeitete er bei EMC Schweiz in verschiedenen Sales- und Channel-Positionen.

Ab sofort ist Kai Rühling (32) als neuer Press Officer Europe im Bereich Corporate Communications Europe bei NEC Display Solutions in München tätig. Er fungiert als Ansprechpartner für die beauftragten Agenturen in vier europäischen Ländern und steht in ständigem Kontakt mit den deutschen IT- und Channel-Medien sowie mit Fachmedien aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Seine früheren Stationen waren Interface PR und Onpact.

Tedemis, The Mobile Phone Licensing Company, gibt die Ernennung von Simon Gazikian zum Geschäftsführer bekannt. Gazikian bringt zwanzig Jahre Erfahrung als Manager im Bereich Mobiltelephonie und Telekommunikation in das Unternehmen ein. Er war vorher bei Esmertec, Axiom Systems, Micromuse, Compuware und Unisys tätig. (sch)

Zur Startseite