Personalmeldungen der Woche

03.08.2006
BMC Software, Collax, Creative Labs, Neuling, Nortel, Onventis, Radware, StorCase und The Phone House berichten...

BMC Software, Inc. ernennt Peter Plevka (38) zum neuen Business Solutions Manager im Mainframe Service Management. Bisher war Peter Plevka im Bereich IBM Mainframe als Software Consultant tätig. In seiner neuen Position wird er zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen das Field Enablement EMEA bei BMC Software verantworten. Plevka ist bereits seit drei Jahren für BMC Software in Österreich tätig. Davor war er unter anderem bei Platinum Technology tätig, das später von Computer Associates übernommen wurde.

Bertram Mandel ist ab sofort Vice President Sales und Marketing EMEA bei Collax. Die Neuschaffung dieser Position ist ein Indiz für das Wachstum des Münchner Software-Unternehmens. Der 45-jährige war vorher bei Digital Equipment, IBM, SAP und Oracle beschäftigt.

Creative Labs hat Michael Schuller (42) als neuen Country Manager Central Europe gewonnen. Er übernimmt damit die Leitung für Vertrieb und Marketing in Deutschland und Österreich. Schuller war zuletzt bei Microsoft Deutschland tätig. Davor bekleidete er mehrere Positionen in der Telekommunikationsbranche, unter anderem bei Vodafone und O2.

Hans-Jürgen Schmitz ist neuer Vertriebsleiter des Kölner Unternehmens Neuling. Schmitz' frühere Stationen waren Vivanco, TDK Electronic Europe, 3M Deutschland und die Saturn Management GmbH.






Nortel hat Darryl Edwards zum Präsidenten für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika ernannt (EMEA). Edwards folgt auf Steve Pusey, Executive Vice President und EMEA President von Nortel, der das Unternehmen verlässt und CTO (Chief Technology Officer) der Vodafone Group Plc wird. Edwards ist seit 14 Jahren bei Nortel und war vorher bei GPT tätig. Sein Dienstsitz bleibt künftig Maidenhead in England.

Raimund Schlotmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Onventis in Stuttgart, verlässt zum 31.09.06 das Unternehmen. Die neue Geschäftsleitung besteht aus dem heutigen technischen Geschäftsführer Carsten Kappler und dem von der Vertriebsleitung in die Geschäftsleitung wechselnden Karl Heinz Theiling.
Ab 01.10.2006 wird Schlotmann als Alleingeschäftsführer die Itella GmbH (Frankfurt/Düsseldorf), einem Dienstleister für Informationslogistik in Deutschland leiten. Der Firma Onventis bleibt der 41-jährige als Mitgründer weiterhin verbunden.

Radware in Eschborn ernennt Martin Krömer (38) zum Regional Manager Central Europe, Enterprise Markets. Krömer wird das Vertriebsnetz von Radware im zentraleuropäischen Raum ausbauen und besonders Großunternehmen mit der Radware-Technologie betreuen. Vorher war er unter anderem bei Cabletron Systems und Juniper Networks tätig.

StorCase Technology hat Eduard Brancoveanu zum Business Development Manager ernannt. Der 37-jährige ist damit für den Ausbau und die Betreuung des Distributionskanals und die System-Integration in den Marktregionen DACH, Frankreich, Benelux/Niederlande und Südeuropa verantwortlich. Brancoveanu kommt von MCE Computer Peripherie.

Dieter Koßmeier (39, Foto) ist neuer Leiter des Geschäftsbereiches Vertrieb Handel bei The Phone House in Münster. Er übernahm die Position zum 1. August 2006 von Matthias Groher, der die Aufgabe als selbständiger Berater seit dem 1. März 2006 kommissarisch innehatte. Koßmeier ist seit über neun Jahren bei The Phone House tätig, zuletzt als Leiter Netzbetreibermanagement & Einkauf. (sch)

Zur Startseite