Personalmeldungen der Woche: Babylon ++ Cartesis ++ Kyocera Mita ++ Polycom ++ Tech Data ++ webMethods ++ Zend

Personalmeldungen der Woche: Babylon ++ Cartesis ++ Kyocera Mita ++ Polycom ++ Tech Data ++ webMethods ++ Zend

08.12.2005
Markus Neumann leitet Vertrieb bei Babylon...

Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Technologie für den Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke, verstärkt weiter seine vertrieblichen Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern. Die Firma hat Markus Neumann die Vertriebsleitung in der Region DACH übertragen. In dieser Position übernimmt der 39-jährige die Verantwortung für die Betreuung der Großkunden und den Ausbau des Channel-Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neumann agiert von der Babylon-Niederlassung in München aus. Vorher war er bei Tanto Portal Solutions tätig.

Cartesis, weltweit führender Spezialist für BPM-Software (Business Performance Management), hat Louis Slaats mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer der Cartesis Deutschland, mit Sitz in Frankfurt, ernannt. Slaats war zuvor bei OutlookSoft Deutschland und Hyperion Solutions beschäftigt.

Vor kurzem hat Stephen Schienbein die Position des Vertriebsleiters Channel Distribution bei Kyocera Mita in Meerbusch übernommen und ist somit Nachfolger von Dietmar Nick, der seit Juni 2005 die Position des Vertriebsdirektors Deutschland inne hat. Der 37-jährige war vorher bei Karstadt Warenhaus und Computer 2000 sowie bei adimpo tätig.



Polycom in Hallbergmoos hat Kay Ohse die Funktion des Country Manager Deutschland übertragen und gewinnt mit ihm einen erfahrenen Manager, der umfangreiche Markt- und Channel-Kenntnisse aus der ITK-Branche mitbringt. Frühere Stationen des 43-jährigen waren unter anderem Hewlett Packard und NextiraOne.

Seit kurzem verstärkt die 35-jährige Romana Rauch den Vertriebs-Außendienst von Tech Data in Wien. Rauch war vorher bei einem Computerhersteller und bei zwei IT-Distributoren tätig. Als erfahrene Verkäuferin betreut sie Large Accounts und Potentialkunden von Tech Data.




webMethods, führender Anbieter von Software für Business-Integration und Prozessoptimierung, hat bekannt gegeben, dass Ralf Boeing zum neuen Geschäftsführer von webMethods Germany in Frankfurt ernannt wurde. In seiner neuen Position verantwortet Boeing alle operativen Bereiche des Unternehmens - Sales, Marketing und Professional Services - in der Region DACH und Osteuropa. Er verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Software-Industrie, war früher bei Computer Associates Deutschland, Serena Software, Sterling Commerce und Sterling Software tätig.

Den neu geschaffenen Posten des Marketing Directors bei Zend Technologies in München besetzt seit dem 1. Dezember 2005 Jürgen Langner. Der 33-Jährige wird in dieser Position nicht nur das Marketing leiten, sondern auch das Partnergeschäft ausbauen. Er war zuvor bei international agierenden Unternehmen wie SunGuard Availability Services, Creative Labs und Elo Touchsystems beschäftigt. (sch)

Zur Startseite