Professional Coaching: wer braucht das?

26.06.2007
Von Karl Heinz

Ceterum Censeo

...dass Professional Coaching heute als Entwicklungsinstrument zu den Standards in leistungsfähigen Unternehmen zu zählen ist.

Um in Wirtschaft und Politik voran zu kommen, genügen fachliches und technisches Wissen längst nicht mehr. Wichtig sind parallel dazu eine gewinnende, unternehmerisch geprägte Persönlichkeit und ganz besonders ein konsequent zielgerichtetes Handeln.

Dabei ist und bleibt als oberste Prämisse das persönliche Wohlergehen der gecoachten Person. Angestrebt wird der Einklang von ganz individuellen Talenten, Potenzialen und Zielen, keine Karriere um jeden Preis, sondern einen als gesund und wertvoll ge- und erlebten Beruf.

Coaching, als individuell auf die Einzelperson abgestimmte berufliche Begleitung, ist die heute wohl intensivste und erfolgreichste Form der Förderung. Der Coach kann in allen Entwicklungsschritten fördernd auftreten, um neue Perspektiven zu entwickeln, schwierige Hürden zu nehmen und damit auch langfristige Ziele erfolgreich für sich und das Unternehmen zu erreichen.

Der Autor: Karl Heinz A. Lorenz (45), Diplom Betriebswirt (BA), Managementtrainer und Coach ist Inhaber von Lorenz-Seminare Personality-&Competence-Training, Weidenthal und Autor des Buchs "Typisch Kunde!" das im Lorenz Verlag Elmstein mit der ISBN Nr. 978-3-940094-00-1 erschienen ist. www.lorenz-verlag.de

Kontakt und weitere Informationen unter: Telefon: 0049(0)6329.989243, Fax: 0049(0)6329.989430, Email: khl@lorenz-seminare.de (mf)

Zur Startseite