Salesforce.com und Siebel beharken sich im CRM-Mittelstand

24.10.2003
Kurz nach dem Siebel und IBM ihr Online-Angebot "CRM on Demand" für den Mittelstand bekannt gaben und sich mit Upshot einen Spezialisten für dieses Geschäft einkauften, reagiert der Wettbewerber Salesforce.com: ein Migrations-Angebot soll Upshot-Kunden zum Wechsel bewegen.

Kurz nach dem Siebel und IBM ihr Online-Angebot "CRM on Demand" für den Mittelstand bekannt gaben und sich mit Upshot einen Spezialisten für dieses Geschäft einkauften, reagiert der Wettbewerber Salesforce.com: ein Migrations-Angebot soll Upshot-Kunden zum Wechsel bewegen.

Der Datentransfer von Upshot zu Salesforce.com ist den Angaben zu Folge kostenlos. Nach der Migration können die Kunden Funktionalität des CRM-Anbieters drei Monate lang umsonst nutzen. Anschließend übernimmt Salesforce.com die Bedingungen der bestehenden Verträge mit Upshot. Das Angebot gilt bis zum 30.November 2003.

Siebel Systems hat nach der Upshot-übernahme angekündigt, weiterhin Produkt-Support zu leisten und sowohl die Upshot-Lösung zu vertreiben als auch das eigene gehostete CRM-Angebot, bis beide Produkte vollständig ineinander integriert sind. Ein Datum dafür nannte der CRM-Hersteller allerdings nicht. (hei)

Zur Startseite