Samsung Deutschland erwartet für 2006 ein Umsatzwachstum von 30 Prozent

18.01.2006
Nach 1,6 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2005 will die Deutschlandniederlassung der Samsung Electronics im laufenden Jahr über zwei Milliarden Euro in den Büchern stehen haben.

Hoch gepokert: Anfang Januar zitierte die FAZ den Samsung Deutschland Chef Seung Kak Kang mit den Worten: "Wir haben unseren Umsatz in Deutschland im Jahr 2005 um rund 50 Prozent gesteigert", und berichtete weiter, dass der Manager auch in diesem Jahr von einem ähnlichen Umsatzwachstum ausgehe. Mancher Branchenkenner zog bei dieser Meldung die Augenbrauen hoch.

Jetzt, meldet Samsung Deutschland in einer offiziellen Pressemeldung, dass die deutsche Niederlassung auch im Geschäftsjahr 2006, das am 31. Dezember 2006 endet, mit einer hohen Wachstumsentwicklung rechnet. Die Rede ist von einem Umsatzanstieg um 30 Prozent. In einigen Teilbereichen des Unternehmens seien 50 Prozent realistisch. Vor allem die Fußball Weltmeisterschaft soll dem koreanischen Unternehmen durch eine verstärkte Nachfrage für HD-fähige und Plasma-TVs mehr Geld in die Kasse spülen.

Das Geschäftsjahr 2005 schloss Samsung Deutschland mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden Euro ab.(bw)

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