Geschäftsbereich Barcode, Networking und Security

Scansource ernennt zwei neue globale Präsidenten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Paul Constantine und Tony Sorrentino bringen ihre Channel-Erfahrung in die neue Positionen ein und verantworten zukünftig die strategische Ausrichtung und Leitung für den Bereich auf globaler Ebene.

US-Lösungsanbieter und Großhändler ScanSource, Inc. hat die Ernennung der zwei erfahrenen Channel Executives Paul Constantine und Tony Sorrentino als Co-Präsidenten im Management des weltweiten Geschäftsbereichs Barcode, Networking and Security bekanntgegeben. Beide werden an Mike Baur, CEO der ScanSource, Inc. berichten.

Der bisherige President Worldwide Barcode and Security, Buck Baker, wurde zum President Worldwide Communications and Services ernannt und verantwortet nun die internationale Leitung und das Management der ScanSource Catalyst and ScanSource Communications in den USA, Europa und Lateinamerika, sowie die Serviceangebote. Dessen früherer President, Mike Ferney, ist zum Innovationsarchitekten berufen worden und entwickelt nun den Prozess und die Struktur hinter der Innovationsstrategie des Distributors. Beide werden weiterhin an CEO Mike Bauer berichten.

"Wir sind sehr glücklich, solch ein etabliertes Führungsteam an der Spitze von ScanSource zu haben. Ihr hohes Maß an Erfahrung, ihre Geschäftskenntnisse und ihre hervorragenden Beziehungen sind essentiell für das weitere Wachstum und den Erfolg des Unternehmens", sagte Mike Baur, CEO der ScanSource, Inc. "Ich bin stolz auf ihr Engagement für das Unternehmen, um unser Geschäft und unsere Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben."

Paul Constantine ist Co-Präsident mit Doppelfunktion bei ScanSource

Foto: ScanSource

Neben der Rolle als globaler Co-Präsident wird Paul Constantine weiterhin als Präsident der ScanSource POS and Barcode Business Unit in den USA und Kanada fungieren.

Paul Constantine ist seit 1999 bei ScanSource tätig und übte zunächst verschiedene Führungspositionen im Bereich Merchandising im Bereich POS and Barcode aus. Anschließend übernahm er die Rolle des VP Solutions and Services, wo er das strategische Wachstum und die Leitung der Serviceangebote für Reseller verantwortete. Bevor er seine jetzige Position übernahm war er VP Merchandising Security.

Constantine ist in diversen Vorständen und Verbänden aktiv, wie etwa bei der Retail Solutions Providers Association (RSPA) oder der AIM North America, einer der führenden Quellen von Industrie-Support für den AIM-Markt.

Tony Sorrentino wird Co-Präsident für Barcode, Networking und Security weltweit

Foto: ScanSource

Auch Tony Sorrentino, ebenso wie Paul Constantine Co-Präsident für Barcode, Networking und Security weltweit, behält seine vorherige Arbeit und wird weiterhin die Position als Präsident der Networking and Security für ScanSource USA ausfüllen.

Sorrentino ist seit 1999 bei ScanSource und seit der Gründung des Bereichs Security im Jahr 2004 in diesem Bereich tätig. Er verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie-Distribution und war zuvor VP Merchandising bei ScanSource Security, wo er unter anderem die Entwicklung der Line Card führender Netzwerk- und Physical Security-Hersteller vorantrieb. (KEW)

Zur Startseite