Schlechter Service führt zu Umsatzeinbußen

12.06.2001

Die Servicequalität von IT-Dienstleistern lässt häufig zu wünschen übrig - immerhin so häufig, dass der Branche wertvolle Umsätze verloren gehen. Hätten die Unternehmenskunden mehr Vertrauen in ihre IT-Dienstleister gehabt, dann hätten sie an diese in den vergangenen zwei Jahren zusätzlich Aufträge in Höhe von mehr als vier Milliarden Mark vergeben. Zu diesem Ergebnis kommt der IT-Dienstleister Orga bei seiner Umfrage unter 800 Mittelstands- und Großfirmen.

Demnach bewerten lediglich 27 Prozent der Befragten die Qualitätsentwicklung bei den IT-Services positiv. 41 Prozent stellen sogar eine Verschlechterung fest. Vor allem fachliche Schwächen und unzureichende Kundenorientierung werfen die Kunden ihren IT-Dienstleis-tern vor. Außerdem beanstanden die Unternehmen, dass die Ergebnisse oft mangelhaft sind und Termine nicht eingehalten werden. An den Kosten stören sich dagegen nur wenige. (bv)

www.orga.de

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