Chancen für Reseller

Sex-Partner aus der Cloud

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Viele IT-Fachhändler tun sich nicht nur mit Distributoren schwer, sondern auch mit Frauen. Doch ihnen kann geholfen werden.
Kann jedem mal passieren: Frau mit Bluescreen.
Kann jedem mal passieren: Frau mit Bluescreen.
Foto:

Viele IT-Fachhändler tun sich nicht nur mit Distributoren schwer, sondern auch mit Frauen. Dabei reichen den meisten Resellern Online-Betrug und Sexting-Kontakte nicht aus, wie die University of Nebraska und die Washburn University nachweisen konnten. Die User suchen in der Cloud nach "echten" Beziehungen und Offline-Sex.

Im Web intime Bekanntschaften zu machen und von digitalen Medien unterstützt zu pflegen, liegt derzeit sowohl bei Männern als auch Frauen im Trend. Zweitere beteiligen sich den Angaben nach an Sexting sogar stärker. Im Unterschied zu Teenagern lassen Erwachsene ihren sexuellen Fantasien im Cyberspace bewusst freien Lauf. Sogar Menschen in einer echten Beziehung sind aber viel mehr an Offline-Kontakten interessiert als an dem reinen Online-Vergnügen.

Untreu zu werden und Partner für den Seitensprung zu finden, ist durch das Internet deutlich einfacher geworden. Moderne Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Menschen als potenzielle Partner zueinander finden. Der Studie zufolge haben über zwei Drittel der User in einer festen Beziehung ihre Partner online betrogen, während im echten Leben mehr als drei Viertel untreu waren. Männer und Frauen betrügen online und offline gleichermaßen, ältere Männer jedoch häufiger als jüngere. Im Internet knüpfen die User zwar viele Kontakte, an echten Partnerschaften sind sie aber nach wie vor stärker interessiert. (pte/haf)

Zur Startseite