Regionale Informationsveranstaltung

Smart Home kommt wieder nach Germering

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wird die Smart Home Messe in Germering bei München wieder aufgelegt. Auch Fachhändler können sich an der Ausstellung beteiligen.

Zum Thema Heimautomatisierung und Smart Home gibt es seitens der Kunden großen Informationsbedarf.Das hat bereits die erste Smart Home Messe in Germering im vergangenen Jahr gezeigt. "Anwender haben oft kein klares Verständnis", stellte Jürgen Biffar, Vorsitzender des Wirtschaftsverbands Germering und President beim DokumentenspezialistenDocuWare, im vergangenen Jahr im Gespräch mit ChannelPartner fest.

Endkunden können sich bei der Smart Home Messe in Germering in Vorträgen und an Messeständen über Lösungen rund um das intelligente Heim informieren.
Endkunden können sich bei der Smart Home Messe in Germering in Vorträgen und an Messeständen über Lösungen rund um das intelligente Heim informieren.
Foto: Wirtschaftsverband Germering

Nun geht die Informationsveranstaltungin die zweite Runde: Am Samstag, den 28. Januar 2017 dreht sich in der Stadthalle Germering alles um das smarte Zuhause. "Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung mit rund 500 Besuchern soll der Wechsel auf einen Samstag nochmal deutlich mehr Gäste anlocken", erklärt Biffar.

Auch Händler können ausstellen

Neben einem Vortragsprogramm über die wichtigsten Smart Home Techniken sowie Sicherheits- und Rechtsaspekte werden die Aussteller an ihren Messeständen Lösungen rund um die intelligente Wohn-, Gebäude- und Garten- und Unterhaltungstechnik vorstellen. Die Besucher sollen erfahren, wie Smart Home das Leben komfortabler, sicherer und ökologischer macht. Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen, die noch keine eigenen Angebote haben, können mit Lösungsanbietern die Potentiale von Smart Home für ihr Geschäft erörtern.

Auch für Fachhändler, die bereits Smart-Home-Lösungen im Portfolio haben, bietet sich mit der Veranstaltung die Chance, sich den Kunden in der Region zu präsentieren. Weitere Informationen zur Smart Home Messe in Germering gibt es unterwww.smarthome-germering.de.

Zur Startseite