Auswirkung auf TradeMail

Softline mit neuer Führung

19.03.2008
Die Softline AG, Muttergesellschaft des Software-Distributors TradeMail, hat einen neuen Chef: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christoph Michel die Position des Alleinvorstands.

Die Softline AG, Muttergesellschaft des Software-Distributors TradeMail, hat einen neuen Chef: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christoph Michel die Position des Alleinvorstands. Der im November 2008 zum Interimsvorstand eingesetzte Markus Kürschner konzentriert sich wieder auf das Distributionsgeschäft. Gemeinsam mit Guido Wöhrlin-Braaz und Jörg Littmann leitet er zukünftig die TradeMail GmbH

Mit 21 Jahren Erfahrung im operativen Geschäft zählt Michel er zu Marktkennern der IT-Branche. Zu den Stationen seiner Karriere zählen Nixdorf und Sage KHK, wo der 43jährige zwischen 1998 bis 1999 als Geschäftsführer tätig war. Die letzten acht Jahre arbeitete Michel in der Führung der Hyperwave AG.

Bei der Softline AG indessen steht für den neuen Vorstand der Ausbau des Partnergeschäftes im Vordergrund - mit Herstellern und Fachhändlern: "Die Softline AG hat bewegte Zeiten hinter sich. Es gilt das Schiff in ruhiges Fahrwasser zu lenken und bei klarem Kurs jetzt mehr Fahrt aufzunehmen", erklärt der passionierte Segler.

"Wir freuen uns, mit Herrn Michel einen Kenner der IT-Branche und einen Vollprofi im Bereich Marketing und Vertrieb gewonnen zu haben. Sein Fokus wird der Ausbau des Partnergeschäftes, aber auch im Bereich des Kundenservices sein", betont Bernhard von Minckwitz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Softline AG.

"Die Nachfrage nach Services im Bereich Software-Applikationen ist sehr groß. So benötigt der Fachhandel bereits im Pre-Sales handfeste Hilfestellung, ganz gewiss aber bei der konkreten Planung und Umsetzung von Projekten. Beides kann die TradeMail schon heute unserem Fachhandel bieten", begründet Christoph Michel den geplante Ausbau des Distributionsgeschäftes der Softline AG. (rw)

Zur Startseite