Spieleticker

03.09.2000

+++ Der Hannoveraner Spieleentwickler Innonics ("Thandor") hat für Oktober ein neuartiges Strategieaufbauspiel angekündigt. Bei "Wiggles" geht es um kleine unterirdische Geschöpfe und ihren Familien, die in qualitativ aufwendiger 3D-Grafik über den PC-Bildschirm wuseln.

www.innonics.de

+++ Activision hat für Herbst dieses Jahres den Nachfolger von "Civilization: Call to Power" angekündigt. Das Strategiespiel "Call to Power II" wird sich über einen Spielzeitraum von 6.000 Jahren erstrecken und mit deutlich verbesserter Grafik und anspruchsvolleren KI-Gegnern aufwarten.

www.activision.de

+++ Ubi Soft hat eine Vereinbarung mit Disney Interactive getroffen. Demnach produziert der Spieleentwickler verschiedene Produkte basierend auf einem Dinosaurierfilm Disneys. Die Spiele sollen für alle wichtigen Konsolen und den PC zeitgleich zum Kinostart an Weihnachten in Europa auf den Markt kommen.

www.ubisoft.de

+++ Blue Byte hat beim Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen ein nicht lizenziertes Add-On der CDV Software GmbH zum PC-Strategiespiel "Die Siedler III" erwirkt. Demnach darf die CD-ROM mit dem Titel "Die Eroberer" nun nicht mehr angeboten, verkauft oder ausgeliefert werden.

www.bluebyte.com

+++ Sega vermeldet für die Dreamcast-Konsole mehr als 200.000 Online-Registrierungen in vier Monaten. Trotz E-Mail, Chat-Räumen und Surfen im Netz gibt es bisher allerdings noch kein einziges Online-Spiel. Der Hersteller verspricht Abhilfe noch im Verlauf des Jahres.

www.dreamcast-europe.com

+++ Die Vorbestelllungen für die am 4. März in Japan gestartete Playstation 2 brachten die Website des Herstellers zum Zusammenbrechen. Zudem verhandelt Sony Computer Entertainment derzeit mit Chiphersteller Intel über eine Kooperation im Bereich von Heimnetzwerken, um die Konsole auch mit anderen Produkten verbinden zu können.

www.playstation-europe.com

Zur Startseite