Talkline eröffnet Shops in allen 90 Karstadt-Filialen

20.03.2006
Der Mobilfunkanbieter Talkline und der Warenhauskonzern Karstadt bauen ihre seit 1993 bestehende Zusammenarbeit massiv aus: In den nächsten Monaten

Der Mobilfunkanbieter Talkline und der Warenhauskonzern Karstadt bauen ihre seit 1993 bestehende Zusammenarbeit massiv aus: In den nächsten Monaten werden insgesamt 90 neue Talkline Stores in allen Karstadt-Warenhäusern in Deutschland eröffnet. Basis ist ein Konzessionärsvertrag: Anders als früher werden die Mobilfunk-Verkaufsflächen nicht mehr von Karstadt, sondern ausschließlich vom Provider direkt betrieben.

"Als spezialisierter Mobilfunkanbieter werden wir zukünftig in den Karstadt-Warenhäusern an bedeutender Stelle autarke Kunden-Kompetenz-Center betreiben und den Kunden die gesamte Bandbreite der mobilen Kommunikation anbieten", sagt Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO. "Wir freuen uns natürlich, diesen strategisch bedeutenden Vertriebskanal für Talkline so nachhaltig ausbauen zu können."

Die neuen Stores werden im Schnitt über 30 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen und sich optisch deutlich von der Karstadt Multimedia Abteilung abgrenzen. Der Provider wird seine Shops bei Karstadt komplett in eigener Regie und mit eigenem Personal, eigener Sortimentsgestaltung und eigener Lagerhaltung betreiben. "Die Kunden erhalten hier eine umfassende Beratung: Talkline wird in seinen Stores in den Karstadt-Warenhäusern die Produkte der großen Netzbetreiber anbieten", so Winther.

"In fünf Karstadt-Filialen haben wir in den letzten Monaten dieses neue Konzept umgesetzt, getestet und bereits nach kürzester Zeit eine deutliche Steigerung des Umsatzes pro Filiale erreicht", sagt Christian Pützhofen, Leiter Direkter Vertrieb. "Auf Grund dieser positiven Testphase ist es uns gelungen, uns auch gegenüber unseren Wettbewerbern mit unserem Konzept durchzusetzen." (haf)

Zur Startseite