Präsentieren und Synchronisieren
Business-Anwender können sich über den direkt konfigurierbaren Präsentationsmodus freuen. Dabei geht es weniger um die Ansteuerung des jeweiligen Präsentationsgeräts als um ein der Präsentation angemessenes Verhalten des Betriebssystems und der Anwendungen. Im Detail lässt sich beispielsweise ein Lautstärke-Level festlegen, der während der Präsentation Gültigkeit hat. Zudem verhindert der entsprechende Modus, dass sich das Notebook während der Präsentation in den Ruhezustand begibt oder einen leeren Bildschirm anzeigt. Darüber hinaus lassen sich Meldungen von Betriebssystem, Netzwerk oder E-Mail-Client im Präsentationsmodus automatisch unterdrücken.
Nicht gänzlich neu, aber deutlich aufpoliert und jetzt in jedem Fall leichter zu finden, ist die Möglichkeit der Synchronisation von Daten. Bereits unter Windows XP lassen sich Daten offline verfügbar machen und bei nächster Gelegenheit synchronisieren. Neu ist jetzt das Synchronisationscenter, das sich ebenfalls aus oben genanntem Mobilitätscenter ansteuern lässt. Darin erfolgt eine transparente Darstellung, an der Konflikte und Fehler bei der Synchronisation relativ übersichtlich zu erkennen sind.