Ausbau des Channels geplant

Thorsten Eckert übernimmt bei Claroty die DACH-Region

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Regional Vice President Sales Central verantwortet Thorsten Eckert bei Claroty die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Zentraleuropa mit Schwerpunkt auf der DACH-Region. Er will das Team gezielt verstärken sowie Channel-Partnerschaften ausbauen und vertiefen.
Thorsten Eckert hat von Netskope zu Claroty gewechselt.
Thorsten Eckert hat von Netskope zu Claroty gewechselt.
Foto: Claroty

Thorsten Eckert hat bei Claroty als Regional Vice President Sales Central die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region übernommen. Eckert kommt von Netskope, wo er als Regional Sales Director DACH tätig war. Insgesamt verfügt er über 25-jährige Erfahrung in den Bereichen IT, Cybersecurity und Infrastruktur. Während dieser Zeit war er unter andeem sechs Jahre Mitglied des deutschen Management-Teams bei VMware, bei Splunk und Zscaler.

"Claroty ist zwar noch ein recht junges Unternehmen, verfügt aber bereits über eine große Marktdurchdringung und ist so längst den Kinderschuhen entwachsen", sagt Eckert. "Ich bin davon überzeugt, gemeinsam mit dem hervorragenden Team viel bewegen zu können und den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu nehmen." Dazu plant Eckert, Er das Team gezielt zu verstärken sowie die Channel-Partnerschaften auszubauen und zu vertiefen.

Eckert weiter: "Mit der zunehmenden Digitalisierung in nahezu allen Branchen wachsen IT und OT (Betriebstechnik) immer mehr zusammen. Diese Konvergenz zum erweiterten Internet der Dinge (XIoT) bietet Unternehmen zahlreiche ökonomische und organisatorische Vorteile. Gleichzeitig eröffnet sie jedoch auch Cyber-Risiken, denen sich CISOs immer stärker bewusst werden - gerade im Hinblick auf die die zunehmende Bedrohungslage und die im Herbst in Kraft tretende NIS-2".

Mehr zu Claroty

Claroty will mit Partnern wachsen

Claroty stellt Cyber-Sicherheitsplattform xDome vor

Zur Startseite