Am 17. und 18. April 2024 wird es bei c.m.c. channel meets cloud in München um die weitere Evolution der Managed Services gehen – mit KI als Treiber. …mehr
Gartner wirbt für das Composable Enterprise und damit für eine modulare Architektur des gesamten Unternehmens. Lesen Sie, wie ein solcher Umbau gelingen kann und welche Rolle Partner dabei spielen. …mehr
Sicherheitsbedenken sind das größte Hindernis auf dem Weg in die Cloud. Cloud-basierte Firewalls können helfen, diese Bedenken zu zerstreuen und mehr Kunden von den Vorteilen der Cloud zu überzeugen. Reseller… …mehr
Mit „Rise with SAP“ verspricht der Konzern einen einfachen Umstieg auf SAP S/4HANA. Doch ein Rundum-Sorglos-Paket ist das Angebot nicht. Und in der Praxis lauern versteckte Aufwände und Kosten. …mehr
Der „MSP Benchmark Report 2024“ von Kaseya legt es eindeutig an den Tag: Die stark zunehmende Nachfrage nach IT-Security-Diensten sorgt für steigende Umsätze bei Managed Service Providern (MSP), KI sorgt dabei… …mehr
Die Geschäftsaussichten für Managed Sevice Provider (MSP) sind gut, das behaupten nicht nur die IT-Anbieter, sondern auch die Marktforscher. Doch um im Geschäft zu erfolgreich zu bleiben, müssen sich MSP… …mehr
Es bleibt spannend in der deutschen Systemhausszene: Fusionen, Akquisitionen und Zusammenschlüsse prägen nach wie vor diesen Markt und auch in dem Umsatzranking gab es 2022/2023 viel Bewegung. …mehr
Damit KI, Remote Work und Cloud-Telefonie in Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit stärken, sind ganzheitliche UCC-Plattformen die beste Lösung. Mit der Unterstützung eines MSP gelingt die reibungslose Umstellung. …mehr
Das eigene Unternehmen an einen Nachfolger zu verkaufen, ist ein emotionaler Prozess, der bewusste Entscheidungen und verantwortliches Handeln erfordert. …mehr
Es muss nicht immer Google, Microsoft oder AWS sein, auch regionale Cloud-Provider überzeugen mit Top-Performance, nah am Kunden sind sie ohnehin. …mehr
Eine kürzlich veröffentlichte Studie unterstreicht die zentrale Rolle von Edge Computing als Treiber für technologische Innovationen und als Katalysator für neue Geschäftspotenziale. …mehr
Kommentar Nichts bewegt die IT derzeit so sehr wie Dienste aus der Cloud und Künstliche Intelligenz. Grund genug für den CP-Querschläger, jemanden zu fragen, der es nun wirklich wissen müsste. …mehr
Über Social Media Marketing können Unternehmen Kunden, Partner und Mitarbeiter gewinnen. Allerdings müssen sie zuvor einigen Hausaufgaben machen. …mehr
Anwendungen zeichnen sich heute durch hohe Komplexität und Vielfalt aus. Sie werden lokal sowie in mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Landschaften betrieben, sind monolithisch oder basieren auf… …mehr
Wenn Sales und Marketing Hand in Hand arbeiten, entstehen wertvolle, ja sogar notwendige Synergien. …mehr
Über einen Mangel an Kundenanfragen brauchen sich IT-Dienstleister nicht zu beschweren, aber für die Zukunft kann es sicherlich nicht schaden, wenn man als Systemintegrator viel gute Kundenbewertungen erhält. …mehr
Was können Systemhausinhaber tun, wenn Vertrieb und Neukundenakquise ins Stocken geraten? …mehr
Der Dunning-Kruger-Effekt ist inzwischen ein oft zitiertes Phänomen - wird aber in Bezug auf Cybersecurity noch zu wenig beachtet, denn letzlich sind Unternehmen auch nichts anderes, als Ansammlungen fehlbarer… …mehr
Trotz der steigenden Nachfrage nach Managed Services wissen viele potenzielle Kunden nur wenig über das Geschäftsmodell. Auch die Unterschiede zwischen einem MSP und einem MSSP sind vielen nicht bekannt. …mehr
Vor rund 35 Jahren gründeten Johannes Nill, Peter Faxel und Ulrich Müller-Albring das Unternehmen AVM, das mit seinen Fritzboxen internationalen Ruhm erlangte. Jetzt soll der Erfolgskonzern verkauft werden.… …mehr