Top-Partner sollen sich spezialisieren

16.11.2000

Lexmark hat das bisherige Partnerprogramm um das Kompetenz-Center-Modell erweitert. Wer von Lexmark als "Value"- oder "Top-Partner" eingestuft wird, spielt schon in der Oberliga: Um sich einen der Titel an die Wand hängen zu können, muss man jährlich Mindestumsätze von 25.000 be-ziehungsweise 500.000 Mark mit Lexmark-Produkten vorweisen. Händler, die das geschafft haben, können sich ab sofort weiter spezialisieren.

Das neue Kompetenz-Center-Modell des Herstellers ermöglicht ausgesuchten Partnern die Qualifikation zum "Demo"-, "Farb-Fokus"-, "Connectivity"-, "Formular"- oder "Ink-Jet-Center" - wobei der letzte Titel als einziger allen Lexmark-Partnern offen steht. Die Spezialisierung erfolgt durch gezielte Schulungsmaßnahmen, auf den Partner zugeschnittene Informationen und persönliche Beratung vor Ort durch die Vertriebsmannschaft, wie Regine Mudrack, Leiterin des Bereichs Business-Marketing bei Lexmark, erklärt. Natürlich werde von den Händlern auch entsprechend mehr Leistung erwartet: "Unsere Entwicklung geht immer mehr in Richtung Lösungsanbieter, da brauchen wir natürlich auch Spezialisten."

Wer sich der Herausforderung, ein Netzwerk, Farb- oder Demoprofi zu werden, stellt, dem wird Gutes getan: "Wir werden die Marketing-Aktionen genau auf die entsprechende Zielgruppe zuschneiden, diese Partner in der Internet-Liste auf unserer Homepage besonders hervorheben und die persönliche Betreuung verstärken." Nähere Informationen gibt es per Mail: gemic@lexmark.com. (mf)

www.lexmark.com

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