Toshiba bleibt hinter NEC

12.06.2001

Toshiba bleibt auch im dritten Quartal dieses Jahres die Nummer zwei auf dem deutschen Projektorenmarkt. Der Geschäftsbereich Professional Visual Products (PVP) erreichte mit 2.118 verkauften Projektoren einen Marktanteil von 9,5 Prozent. Damit steigerte das Unternehmen seinen Marktanteil leicht gegenüber dem zweiten Quartal (9,2 Prozent). Die Spitzenposition sicherte sich NEC mit 18,2 Prozent Marktanteilen. Der Marktführer legte damit gegenüber dem zweiten Quartal um gut zwei Prozent zu.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung des Marktforschungsunternehmens Decision Tree Consulting (DTC). Insgesamt verzeichnete der deutsche Projektorenmarkt im dritten Quartal 2001 einen leichten Rückgang. Während im zweiten Quartal noch 23.137 Projektoren verkauft wurden, fanden nun nur noch 22.298 Geräte einen Käufer. Das entspricht einem Rückgang von knapp vier Prozent. (bv)

www.toshiba-teg.com

Zur Startseite