Toshiba geht in den USA direkt

02.05.2000
DüSSELDORF - Der japanische Notebook-Hersteller Toshiba will in Nordamerika seine Produkte direkt an den Mann bringen. Ab sofort startet ein Geschäftsmodell mit 25 ausgewählten Corporate-Kunden, die dann beim Hersteller kaufen können. 2002 will das Unternehmen rund 40 Prozent seines Umsatzes mit dem Direktverkauf erwirtschaften. Die Toshiba Europe GmbH setzt nach eigener Aussage allerdings weiter auf den indirekten Vertrieb. (ch)

DüSSELDORF - Der japanische Notebook-Hersteller Toshiba will in Nordamerika seine Produkte direkt an den Mann bringen. Ab sofort startet ein Geschäftsmodell mit 25 ausgewählten Corporate-Kunden, die dann beim Hersteller kaufen können. 2002 will das Unternehmen rund 40 Prozent seines Umsatzes mit dem Direktverkauf erwirtschaften. Die Toshiba Europe GmbH setzt nach eigener Aussage allerdings weiter auf den indirekten Vertrieb. (ch)

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