Toshiba strebt Platz 1 im Projektorenmarkt an

04.09.2001
Mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent im zweiten Quartal 2001 belegte Toshiba hinter NEC mit 16 Prozent den zweiten Platz im deutschen Projektorenmarkt. Laut den Marktforschern von DTC mehr oder weniger dicht gefolgt von Liesegang mit 7,9 Prozent und Sony mit 7,8 Prozent. Der Geschäftsbereich Professional Visual Products von Toshiba, der im vergangenen Quartal 2.129 Projektoren verkauft hat, strebt aber nach Höherem: "Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in Deutschland zum führenden Anbieter von Projektoren aufzusteigen. Für 2003 wird die Marktführung in Deutschland und ein Platz unter den Top 3 in Europa angestrebt." Insgesamt gingen in Deutschland 23.137 Daten- und V über die Ladentheke. Dies entspricht einem Wachstum von sechs Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Die Prognosen Anfang des Jahres gingen von wesentlich höheren Zahlen aus, denn die Auguren des Projektorenmarktes prophezeiten im zweiten Quartal ein Wachstum von 31 Prozent. (mm)

Mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent im zweiten Quartal 2001 belegte Toshiba hinter NEC mit 16 Prozent den zweiten Platz im deutschen Projektorenmarkt. Laut den Marktforschern von DTC mehr oder weniger dicht gefolgt von Liesegang mit 7,9 Prozent und Sony mit 7,8 Prozent. Der Geschäftsbereich Professional Visual Products von Toshiba, der im vergangenen Quartal 2.129 Projektoren verkauft hat, strebt aber nach Höherem: "Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in Deutschland zum führenden Anbieter von Projektoren aufzusteigen. Für 2003 wird die Marktführung in Deutschland und ein Platz unter den Top 3 in Europa angestrebt." Insgesamt gingen in Deutschland 23.137 Daten- und V über die Ladentheke. Dies entspricht einem Wachstum von sechs Prozent gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres. Die Prognosen Anfang des Jahres gingen von wesentlich höheren Zahlen aus, denn die Auguren des Projektorenmarktes prophezeiten im zweiten Quartal ein Wachstum von 31 Prozent. (mm)

Zur Startseite