Trotz schwierigem Marktumfeld: FSC macht vier Millionen Euro Gewinn

13.03.2003
Geschafft! Adrian von Hammerstein, CEO von Fujitsu Siemens Computers verkündete gestern auf der Cebit sichtlich erleichtert, dass sein Unternehmen trotz schwierigem Marktumfeld das Geschäftsjahr 2002/2003 (Ende: 31. März 2003) mit einem voraussichtlichen Gewinn von vier Millionen Euro beenden wird. Das Unternehmen konnte dabei seinen Umsatz mit 5,350 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr mit 5,434 Milliarden Euro knapp halten.Für das noch aktuelle Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen operativen Gewinn von 56 Millionen Euro, das ist fast eine Verdoppelung des Vorjahresergebnisses (30 Millionen Euro). Allein in der zweiten Jahreshälfte erwirtschaftete FSC einen Gewinn von 54 Millionen Euro, was laut Hammerstein dem konsequenten Kostenmanagement und der erfolgreichen Weiterführung der Strategie-Implementierung zu verdanken sei. Diese Konsequenz hatte aber auch ihren Preis. So schlugen die Restrukturierungskosten mit satten 52 Millionen Euro zu Buche.Wie das Geschäftsjahr konkret in Deutschland verlief, welche Rolle dabei der Fachhandel spielt und was FSC für dieses Jahr noch plant, lesen Sie in der ComputerPartner, Ausgabe 12/03.(go)

Geschafft! Adrian von Hammerstein, CEO von Fujitsu Siemens Computers verkündete gestern auf der Cebit sichtlich erleichtert, dass sein Unternehmen trotz schwierigem Marktumfeld das Geschäftsjahr 2002/2003 (Ende: 31. März 2003) mit einem voraussichtlichen Gewinn von vier Millionen Euro beenden wird. Das Unternehmen konnte dabei seinen Umsatz mit 5,350 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr mit 5,434 Milliarden Euro knapp halten.Für das noch aktuelle Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen operativen Gewinn von 56 Millionen Euro, das ist fast eine Verdoppelung des Vorjahresergebnisses (30 Millionen Euro). Allein in der zweiten Jahreshälfte erwirtschaftete FSC einen Gewinn von 54 Millionen Euro, was laut Hammerstein dem konsequenten Kostenmanagement und der erfolgreichen Weiterführung der Strategie-Implementierung zu verdanken sei. Diese Konsequenz hatte aber auch ihren Preis. So schlugen die Restrukturierungskosten mit satten 52 Millionen Euro zu Buche.Wie das Geschäftsjahr konkret in Deutschland verlief, welche Rolle dabei der Fachhandel spielt und was FSC für dieses Jahr noch plant, lesen Sie in der ComputerPartner, Ausgabe 12/03.(go)

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