Übernahmeschlacht hält weiter an

27.03.2003

Der 23 Jahre lang als Geschäftsführer der Kleindienst Solutions tätige Hubert Kunzmann will die Kontrolle über die Muttergesellschaft seines ehemaligen Arbeitgebers, die Kleindienst Datentechnik AG, erlangen. Unter der Führung von Kunzmann hat die Mikonos Vermögensverwaltung aus München jetzt dazu eine Fristverlängerung von einer Woche erhalten. Am 26. März 2003 um 24:00 Uhr sollte die Frist für die Mikonos eingeräumte Option zum Erwerb von insgesamt 48,5 Prozent aller Kleindienst-Datentechnik-Aktien zum Preis von je 7,50 Euro enden.

Am 26. Februar hatte Mikonos erklärt, dass es gelungen sei, mit dem Hauptaktionär eine Vereinbarung zu treffen. Ebenfalls am 26. Februar hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) das Übernahmeangebot von Mikonos untersagt. Dies sei notwendig geworden, weil die Angebotsunterlage schwer wiegende Mängel aufwies.

Die bei der Kleindienst Datentechnik AG für den Bereich Inves-tor Relations verantwortliche Monika Bezler wollte die Vorgänge nicht kommentieren. (hei)

www.kld.de

Zur Startseite