Unternehmensticker

14.12.2000

+++ AMD hat derzeit gehörige Probleme mit dem 760er-Chipsatz mit DDR-RAM-Support. Bei Athlon-Systemen mit 266 MHz Front-Side-Bus (FSB)-Takt tritt nämlich ein "Rauschen" auf dem Speicherbus auf. Der Hersteller will den Chipsatz nun entweder überarbeiten oder aber Änderungen auf den Mainboards vornehmen. Aufgrund der Probleme hat Micron PC, größter PC-Hersteller der USA, die Auslieferung seiner AMD-760er-Systeme verschoben.

www.amd.com

+++ Ab sofort bietet der norwegische Hersteller Opera Software eine neue Version 5 seines Shareware-Browsers in der Windows-Version zum Down-load an. Waren die bisherigen Versionen von Opera nach 30 Tagen Testzeit noch kostenpflichtig, so gibt es die neue Version umsonst - allerdings werden dort nun Werbebanner eingeblendet.

www.opera.com

+++ Die Pixelpark AG übernimmt den in Bratislava ansäs-sigen slowakischen Internet-Dienstleister Nex. Mit dem auf Software-Entwicklung in den Bereichen E-Publishing und E-Marketing spezialisierten Unternehmen will Pixelpark seine Internationalisierungsstrategie in Osteuropa fortsetzen.

www.pixelpark.de

www.nex.com

+++ Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia hat seine ursprüngliche Umsatzwachstumsprognose von 25 bis 35 Prozent bis Ende 2002 nach oben korrigiert. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Wachstum von 30 Prozent bis Ende 2003. Im ersten Halbjahr 2002 dürfte, so teilt Nokia mit, die Zahl von einer Milliarde Mobilfunknutzern weltweit erreicht sein.

www.nokia.de

+++ Daimler-Chrysler und T-Online planen ein gemeinsames fahrzeugbezogenes Kundenportal. Sollte der Auf- sichtsrat von T-Online der Gründung zustimmen, will das Gemeinschaftsunternehmen als erstes Produkt ein Portal für die Marke Mercedes-Benz schaffen.

www.t-online.de

www.daimlerchrysler.de

Zur Startseite