Vectorsoft GmbH

02.06.1998

MÜNCHEN/HEUSENSTAMM: Total begeistert war Edwin Heinecke, geschäftsführender Gesellschafter des Softwarehauses Vectorsoft, vom guten Zulauf bei der Hausmesse am 20. Januar im Münchener Hotel Ramada.

"Der offizielle Beginn war um zehn Uhr. Allein diese Veranstaltung war erfolgreicher als unser ganzer Systems-Auftritt 1996, als wir zum letzten Mal auf der Münchener Messe waren", freut sich Heinecke.

Aufgrund der guten Resonanz auf die diese Ausstellung, die Vectorsoft zusammen mit acht Vertriebspartnern durchführte, plant Heinecke schon weitere Veranstaltungen. Die nächste wird Ende April in Berlin stattfinden, danach zieht die Karawane voraussichtlich weiter nach Düsseldorf. Ansprechen will das Softwarehaus aus Heusenstamm sowohl Endkunden als auch Softwareentwickler und Vertriebspartner.

Vectorsoft ist Hersteller der Datenbank Concept 16 und beschäftigt derzeit 43 Mitarbeiter, davon zehn Entwickler. Angaben über das Umsatzvolumen macht Heinecke nicht, stellt aber fest, daß aufgrund der Neugestaltung des Produktes 1996/97 für das Unternehmen "keine leichte Zeit" war. Auch die Marktentwicklung war nach Angaben des Vectorsoft-Chefs in den letzten beiden Jahren "nicht so toll". Jetzt aber blickt Heinecke wieder optimistischer in die Zukunft. Zum einen weil die Anwenderfirmen angeblich wieder investieren. Zum anderen weil die Hessen für Concept 16 nun eine neue Oberfläche mit dem Look and Feel von Windows entwickelt haben, sowie eine Internet-Anbindung der Datenbank. (sic)

Zur Startseite