Verkaufsschlager Xbox schlägt die Konkurrenz

07.12.2001
Zwei Wochen nach Verkaufsstart hat die Xbox die Konkurrenten Gamecubes und Playstations 2 von Nintendo beziehungsweise Sony bei den Verkaufszahlen abgehängt. Das ermittelte das US-Marktforschungsunternehmen NPD Group. Die Spielekonsole sei von Anfang an ausverkauft gewesen. Für Nachschub sei aber gesorgt. Microsoft liefere über 100.000 Konsolen pro Woche an die Händler aus, so Xbox-Chef Robbie Bach. Laut NPD kaufen die Kunden mit jeder Microsoft-Konsole im Durchschnitt 2,4 passende Spiele für die Xbox. Damit sei die bisher höchste "Spieleverkaufsrate in Verbindung mit einer Hardware" erreicht worden. Sony setzte mit jeder Playstation 2 durchschnittlich 1,9 Spiele während der ersten zwei Wochen ab. Nintendo schaffte mit seinem Game Cube eine Spieleabsatzrate von 1,9. (bv)

Zwei Wochen nach Verkaufsstart hat die Xbox die Konkurrenten Gamecubes und Playstations 2 von Nintendo beziehungsweise Sony bei den Verkaufszahlen abgehängt. Das ermittelte das US-Marktforschungsunternehmen NPD Group. Die Spielekonsole sei von Anfang an ausverkauft gewesen. Für Nachschub sei aber gesorgt. Microsoft liefere über 100.000 Konsolen pro Woche an die Händler aus, so Xbox-Chef Robbie Bach. Laut NPD kaufen die Kunden mit jeder Microsoft-Konsole im Durchschnitt 2,4 passende Spiele für die Xbox. Damit sei die bisher höchste "Spieleverkaufsrate in Verbindung mit einer Hardware" erreicht worden. Sony setzte mit jeder Playstation 2 durchschnittlich 1,9 Spiele während der ersten zwei Wochen ab. Nintendo schaffte mit seinem Game Cube eine Spieleabsatzrate von 1,9. (bv)

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