Von Vobis zu Trade Up

29.05.2007
Trade Up baut mit Jörg Littmann (41) die Managementebene aus.
Jörg Littmann (41) ist neu im Management der Trade Up GmbH.
Jörg Littmann (41) ist neu im Management der Trade Up GmbH.
Foto:

Mit Jörg Littmann (41) baut Trade Up die Managementebene aus. Littmann, der von Ulead kommt, ist ein erfahrener Manager, der die deutsche und europäische Distributionslandschaft kennt und auch auf Erfolge im Retail-Geschäft verweisen kann. Aufgrund seiner Biografie kennt er sowohl die Hersteller- als auch die Einkäuferseite und bringt gleichzeitig europäische Erfahrungen und Kontakte ins Unternehmen. Seine Ziele bei der Trade Up sieht er insbesonders darin, Produkte und Services näher an den Kunden zu bringen und gleichzeitig die Betreuung des Channels zu intensivieren. Littmann berichtet an den Trade Up-Geschäftsführer Guido Wöhrlin-Braaz.

"Ich freue mich auf die Mitarbeit bei der Trade Up, denn im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind hier eine klare Strategie und eine umsetzbare Vision vorhanden," lobtJörg Littmann seinen neuen Arbeitgeber. Exlizit erwähnt der den "Trade Force"-Ansatz sowie das auf derCeBIT vorgestellte "Trade Hub Package". "Beides sind Beispiele dafür, was ein Händler an Unterstützung benötigt, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern", glaubt Littmand.

Der gelernte Kaufmann war er von 1991 bis 1998 im Zentraleinkauf bei der Metro Group und anschließend bei Vobis beschäftigt, wo er zum verantwortlichen Zentraleinkäufer für Software aufstieg. 2001 wechselte er zu Ulead und führte in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen inklusive der Gesamtleitung der europäischen Niederlassung das Unternehmen zum Erfolg, bis er es 2007 als VP Sales & Marketing Europe verließ. (rw)

Zur Startseite