Werbung auf dem Friedhof

21.03.2002
Der britische Spross des amerikanischen Spieleherstellers Acclaim hat neue Werbeflächen für sich entdeckt. Die Werbung für das neue Spiel „Shadow Man 2" soll in Zukunft auf Friedhöfen prangen. Dabei hat die Spielefirma vor allem die Grabsteine Verstorbener mit mittellosen Hinterbliebenen im Auge. Ihnen soll ein Teil der Bestattungskosten bezahlt werden, wenn sie bereit sind, die Werbefläche für „Shadow Man 2" zur Verfügung zu stellen. Der Protagonist in diesem Spiel verwandelt sich regelmäßig in einen untoten Kämpfer, um im Schattenreich gegen das Böse zu kämpfen.Die deutsche Niederlassung von Acclaim lehnt die Idee rigoros ab. Die Briten seien zwar bekannt für ihren schwarzen Humor, diese Aktion gehe aber zu weit. (gn)

Der britische Spross des amerikanischen Spieleherstellers Acclaim hat neue Werbeflächen für sich entdeckt. Die Werbung für das neue Spiel „Shadow Man 2" soll in Zukunft auf Friedhöfen prangen. Dabei hat die Spielefirma vor allem die Grabsteine Verstorbener mit mittellosen Hinterbliebenen im Auge. Ihnen soll ein Teil der Bestattungskosten bezahlt werden, wenn sie bereit sind, die Werbefläche für „Shadow Man 2" zur Verfügung zu stellen. Der Protagonist in diesem Spiel verwandelt sich regelmäßig in einen untoten Kämpfer, um im Schattenreich gegen das Böse zu kämpfen.Die deutsche Niederlassung von Acclaim lehnt die Idee rigoros ab. Die Briten seien zwar bekannt für ihren schwarzen Humor, diese Aktion gehe aber zu weit. (gn)

Zur Startseite