Security-Distribution

Wie Entrada Trend Micro-Produkte pushen möchte

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Mitte Juli 2011 von der Westcon Group übernommene Entrada GmbH engagiert sich nun stärker bei der Vermarktung der neuesten Security-Lösung aus dem Hause Trend Micro. Der VAD möchte nun gemeinsam mit dem Anbieter den Abverkauf von "OfficeScan 10.5" ankurbeln. Hierzu hat Entrad ein neues Webportal ins Leben gerufen.
Entradas Webportal zu Trend Micros "OfficeScan 10.5"
Entradas Webportal zu Trend Micros "OfficeScan 10.5"
Foto: Entrada

Die Mitte Juli 2011 von der Westcon Group übernommene Entrada GmbH engagiert sich nun stärker bei der Vermarktung der neuesten Security-Lösung aus dem Hause Trend Micro. Der VAD möchte nun gemeinsam mit dem Anbieter den Abverkauf von "OfficeScan 10.5" ankurbeln. Hierzu hat Entrada ein neues Webportal ins Leben gerufen.

Dort finden Reseller wertvolle Hinweise, wie sie die Security-Software von Trend Micro vertreiben und implementieren können. Argumentationshilfen gegenüber Endkunden, Cross-Selling-Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für OfficeScan-Migrationsprojekte, sind dort ebenfalls erhältlich. Detaillierte Datenblättern und Produktinformationen sind im dem Webportal selbstredend enthalten. Zusätzlich informiert dort Trend Micro Reseller und Systemintegratoren über aktuelle Promotion-Aktionen und listet dort alle Termine von Webinaren und Trainings.

"Wer von den Einsparpotenzialen der Desktop-Virtualisierung profitieren will, muss seine IT-Security vorab an die besonderen Anforderungen einer VDI anpassen", glaubt Entrada-Produktmanager Björn Neumann. "Trend Micro hat sein Flaggschiff OfficeScan daher im neuen Release um eine Reihe spannender VDI-Features ergänzt - und zu einer schlanken und schnellen Lösung für virtualisierte Landschaften erweitert. Als VAD möchten wir unsere Resellern jetzt beim schnellen Einstieg in die OS 10-Vermarktung unterstützen - und haben dafür gemeinsam mit Trend Micro ein umfassendes Online-Informationsportal aufgesetzt."

Laut Neumann verbraucht "OfficeScan 10.5" bis zu 60 Prozent weniger Ressourcen als vergleichbare Security-Lösungen anderer Hersteller, "so bleibt mehr Bandbreite für andere Anwendungen", meint der Entrada-Manager. Seiner Erfahrung nach eignet sich die die Software von Trend Micro sowohl für physikalische, als auch für virtuelle und Mac-basierte Umgebungen und ist damit auch bei Kunden mit heterogenen IT-Infrastrukturen gut vorstellbar.Außerdem lässt sich "OfficeScan 10.5" über Active Directory in bestehende Windows-Netzwerke integrieren, was Entradas Ansicht nach einfacheres User-Management ermöglicht. (rw)

Zur Startseite