Outdoor-Kampagne

WLAN im Freien

14.09.2009

Was Nutzer wollen

Nach Ansicht des Netzwerkspezialisten möchten Anwender gerne auch im Freien einen drahtlosen Internet-Zugang in Anspruch nehmen, dort ist noch steiles Wachstum im WLAN-Marksegment zu verzeichnen, das hat Zyxel herausgefunden. Deshalb möchte der Anbieter mit handfestem Support, mit konkreten Leads und mit dedizierten Schulungen das nötige Rüstzeug für die gezielte Ansprache und Umsetzung in diesem Bereich seinen Resellern an die Hand geben.

Die Hardware-Basis für die Outdoor-Kampagne bildet das Zyxel-Gerät "NWA-3550", ein für den Außeneinsatz geeigneter Zweikanal-Access Point, der die gängigsten WLAN-Standards (802.11 a/b/g) "versteht". Das Gehäuse entspricht der IP-66-Spezifiaktion, ist also weitgehend UV-geschützt und kälteresistent, sowie auch wasser- und staubdicht.

Der NWA-3550 wir mit Zubehör ausgeliefert, mit Antennen, über Kabeln bis hin zu Überspannungsschutz-Einrichtungen. In Zusammenspiel mit der Hotspot-Lösung "Zyxel G4100 v2" öffnet der Access Point drahtlosen Zugang ins Internet in Bereichen, in denen das heutzutage Gäste erwarten, etwa einen WLAN Internetzugang als Service voraussetzen, wie auf Café-Terrassen oder auf Campingplätzen.

Andrea Volkhardt, Marketing Leiterin bei Zyxel Deutschland, kommentiert die neue Fachhandelsinitiative: "Wir knüpfen mit der Outdoor-Kampagne an unsere ersten Hospitality-Aktion an." Wie im Vorjahr erhofft sich der Hersteller dadurch eine Erweiterung der bisherigen Reseller-Landschaft. "So erreichen wir viele neue Fachhändler", glaubt Volkhardt. Das Marktsegment "WLAN im Freien" bietet ihrer Meinung ein großes Potential mit ganz neuen Verdienstmöglichkeiten für Fachhändler.

Zur Startseite