Xerox: Neue Struktur für den indirekten Vertriebskanal

25.04.2002
Xerox gibt heute Details zu seinem neuen Geschäftsbereich „Office" bekannt: So sollen ab sofort die Produktpaletten der „Xerox Office Printing Business" (OPB) und der „Xerox Office Solutions Group (OSG) unter dem neuen Dach vereint angeboten werden. Das Unternehmen erhofft sich von der neuen Aufteilung eine deutliche Verbesserung der Umsätze für seine europäischen Channel-Partner im Jahr 2002 sowie eine „zielgerichtete und effizientere" Ausrichtung. Rod Rodericks, der frühere Vice President Xerox OPB Europe, wurde zum Vice President und General Manager, Xerox Office Europe ernannt.So sollen europäische Marketing-Teams, über Ländergrenzen hinweg, zeitgleiche Produkteinführungen und übereinstimmende Botschaften und Kampagnen erarbeiten, der indirekte Vertriebskanal soll weiter ausgebaut werden. Das Ziel von Office sei es weiterhin, das in ganz Europa vorhandene Netzwerk von IT-Distributoren zu nutzen. Wie von Anne Mulcahy, Xerox CEO and President, angekündigt, wird das Jahr 2002 für Xerox das wichtigste Jahr dieses Jahrzehnts sein, was die Einführung neuer Angebote und Plattformen betrifft. Der Fokus wird auf drei Bereichen liegen: Production (systeme und Lösungen), Services (Wissens-, Content- und Dokumentenmanagement) und Office (Farb- und Monochrom-Netzwerkdrucker, Multifunktionsgeräte). (mf)

Xerox gibt heute Details zu seinem neuen Geschäftsbereich „Office" bekannt: So sollen ab sofort die Produktpaletten der „Xerox Office Printing Business" (OPB) und der „Xerox Office Solutions Group (OSG) unter dem neuen Dach vereint angeboten werden. Das Unternehmen erhofft sich von der neuen Aufteilung eine deutliche Verbesserung der Umsätze für seine europäischen Channel-Partner im Jahr 2002 sowie eine „zielgerichtete und effizientere" Ausrichtung. Rod Rodericks, der frühere Vice President Xerox OPB Europe, wurde zum Vice President und General Manager, Xerox Office Europe ernannt.So sollen europäische Marketing-Teams, über Ländergrenzen hinweg, zeitgleiche Produkteinführungen und übereinstimmende Botschaften und Kampagnen erarbeiten, der indirekte Vertriebskanal soll weiter ausgebaut werden. Das Ziel von Office sei es weiterhin, das in ganz Europa vorhandene Netzwerk von IT-Distributoren zu nutzen. Wie von Anne Mulcahy, Xerox CEO and President, angekündigt, wird das Jahr 2002 für Xerox das wichtigste Jahr dieses Jahrzehnts sein, was die Einführung neuer Angebote und Plattformen betrifft. Der Fokus wird auf drei Bereichen liegen: Production (systeme und Lösungen), Services (Wissens-, Content- und Dokumentenmanagement) und Office (Farb- und Monochrom-Netzwerkdrucker, Multifunktionsgeräte). (mf)

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