Xerox vermietet gebrauchte Office-Geräte

18.11.2004
Was tut man als Hersteller von Office-Geräten, wenn Großkunden auf einen Schlag hunderte von Multifunktionsgeräten, Druckern, Kopierern und Faxgeräten gegen die neuesten Modelle eintauschen? Diese Geräte sind ein bis zwei Jahre alt, von Xerox technisch gewartet und voll funktionsfähig - aber eben gebraucht, und deswegen nicht mehr verkäuflich.

Was tut man als Hersteller von Office-Geräten, wenn Großkunden auf einen Schlag hunderte von Multifunktionsgeräten, Druckern, Kopierern und Faxgeräten gegen die neuesten Modelle eintauschen? Diese Geräte sind ein bis zwei Jahre alt, von Xerox technisch gewartet und voll funktionsfähig - aber eben gebraucht, und deswegen nicht mehr verkäuflich.

Xerox nutzt einen solchen Anlass jetzt zur Initiierung einer Charity-Aktion: Die aufbereiteten Geräte werden ab sofort und so lange der Vorrat reicht gemeinnützigen sowie wohltätigen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Behindertenstätten oder Stiftungen zur Verfügung gestellt. Diese erhalten für kleines Geld moderne Geräte inklusive Verbrauchsmaterialien sowie günstige Service- und Wartungsverträge.

Die Vermietung erfolgt für eine Mindestdauer von zwei Jahren. Anschließend kann der Kunde den Vertrag entweder verlängern oder das Gerät zurückgeben. Die Aktion richtet sich nach Aussage von Xerox vornehmlich an kleinere Institutionen, die sich wegen mangelnder Fördergelder ansonsten keine professionellen Office-Geräte leisten könnten. Für die Aktion steht nur eine begrenzte Maschinenanzahl zur Verfügung. Interessenten können sich unter 02131/2248-0 direkt bei Xerox detailliert informieren. (sd)

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