Social Networks

Xing & Co. - Nutzer binden sich lebenslang

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Für die Zukunft rechnet Wilfert damit, dass alle Plattformen, die auf Beziehungsebenen - beruflichen wie privaten - basieren, eher Bestand haben werden. "Portale die beispielsweise einen spielerischen Schwerpunkt haben, sind stärker den Modetrends unterworfen und der Erfolg daher eher zeitlich begrenzt", so die Prognose des Experten gegenüber pressetext. Die Hoffnungen von Mobilfunkunternehmen, dass Social Networks auch die Nachfrage nach mobilen Diensten steigern würden, haben sich bislang jedenfalls nicht ganz erfüllt. Insgesamt gesehen ist das Interesse seitens der Nutzer eher gering, insbesondere dann, wenn die monatliche Preisgrenze von fünf Euro für einen Service überschritten wird. (pte/mf)

Zur Startseite