Ziemlich peinlich: Erstes Smartphone von Acer mit ausschwenkbarer Tastatur

04.02.2009
The Boy Genius Report hat das Foto eines angeblichen neuen Smartphone von Acer zugespielt bekommen. Es soll demnächst auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden und sieht "ziemlich peinlich" aus. So bezeichnet zumindest der Fotograf die ungewöhnliche Bauweise.

Kurz vor der wichtigsten Mobilfunkmesse der Welt, dem Mobile World Congress in Barcelona, mehren sich die Gerüchte. Jetzt bekam das Technik-Blog The Boy Genius Report das Foto eines neuen Smartphone zugespielt, das angeblich der Computerhersteller Acer vorstellen möchte. Viele Details sind nicht zu erkennen. Die Bildqualität ist so schlecht, dass es Absicht sein könnte. Vielleicht hat der Tippgeber "Daddy G." auch einfach mit seinem Grafik-Programm gespielt. Er berichtet, dass Acer dieses Smartphone in Barcelona offiziell präsentieren wird und dass es "ziemlich peinlich" aussieht.

Dem kann Areamobile.de nur zustimmen. Die ausschwenkbare Tastatur könnte zwar praktisch sein, weil sie so groß ist. Aber elegant und stabil sieht die Konstruktion nicht aus, wenn das Display nach oben aufgeklappt ist. Dieses unhandliche Modell kann man höchstens als allerersten Versuch des Neulings unter den Handyherstellern gelten lassen. Das erste Smartphone, das Acer unter seinem eigenen Markennamen verkauft, ist in Wirklichkeit ein umbenanntes Glofiish DX900, dessen Hersteller sie vor einem knappen Jahr gekauft haben. Es sieht wesentlich besser aus.

Zur Startseite