Made for iPod-Partnerschaft: Creative Labs und ComLine

12.12.2007
Creative, Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich "Digital Entertainment", erweitert durch die Kooperation mit dem Distributor ComLine seine Vertriebsaktivitäten für das "Made for iPod"-Programm.

Den Auftakt der Partnerschaft bildete der Gemeinschaftsstand von ChannelChampion ComLine und Creative Labs auf der Fachmesse MacLive Expo in Köln. Aktuelle Messe-Specials sowie eine breite Palette an iPod-Zubehör von Creative stehen für Handelspartner ab sofort unter www.comlineshop.de zur Verfügung.

Im Fokus der strategischen Partnerschaft steht der Vertrieb der "Made for iPod"-Produkte von Creative Labs. Dazu zählen neben dem drahtlosen Musikübertragungsystem Xdock Wireless vor allem stylische 2.0- und 2.1-Speakersysteme mit spezieller iPod-Docking-Station sowie tragbare Lautsprecherlösungen für den Einsatz zu Hause und unterwegs.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Reihe von Ohr- und Kopfhörern, die die klanglichen Eigenschaften von Apples iPods unterstreichen.

Fachhandelspartner haben somit flächendeckend Zugriff auf die Zubehörprodukte von Creative Labs. Sie profitieren dabei von der mehrfach ausgezeichneten Beratungs- und Servicekompetenz der Vertriebsmannschaft von ComLine.

"Wir freuen uns, einen so starken Partner wie Creative Labs an unserer Seite zu wissen", so Johannes Borm, Marketingleiter bei ComLine. "Wir haben einen sehr starken Fokus auf den Mac-Fachhandel und sind damit der richtige Distributor für das ‚Made for iPod’-Programm von Creative."

"Und wir freuen uns, mit ComLine einen neuen Distributions-Partner zu begrüßen, der insbesondere unsere Produkte aus der ‚Made for iPod’-Linie betreut", kommentiert Florian Richter, PR- und Product Manager Consumer Electronics bei Creative. "Seit dem Start dieser Produkt-Reihe Anfang 2007 hat sich dieses Geschäftsfeld zu einem zentralen Bestandteil unserer Digital-Lifestyle-Strategie entwickelt und bietet weiterhin großes Potenzial. ComLine steht für exzellente Beratungs- und Vertriebskompetenz und verfügt über beste Kontakte in den Apple-fokussierten Handel. Wir sind überzeugt, mit dieser strategischen Kooperation sowie den begleitenden Marketing-Maßnahmen die Akzeptanz unserer Zubehörprodukte für den iPod im Handel weiter ausbauen zu können. " (go)

Zur Startseite