Verwaltung an Actebis ausgelagert

NT plus entlässt in Osnabrück 20 Prozent der Mitarbeiter

23.03.2010
NT plus lagert seine Verwaltung an die Konzernmutter Actebis aus. Dadurch fallen am Standort Osnabrück laut Unternehmen 20 Prozent der Stellen weg. Einkauf und Vertrieb seien von der Maßnahme nicht betroffen, heißt es.
Volker Schwellenberg, Geschäftsführer NT plus: "Maßnahme ist konsequent."
Volker Schwellenberg, Geschäftsführer NT plus: "Maßnahme ist konsequent."
Foto: xyz xyz

Ab dem 1. April 2010 lagert NT plus seine Verwaltung an die Konzernmutter Actebis aus. Dadurch fallen am Standort Osnabrück laut Unternehmen 20 Prozent der Stellen weg. Ein Sozialplan werde aktuell mit den Gremien der Mitarbeitervertreter ausgearbeitet und in den nächsten Wochen umgesetzt. Einkauf und Vertrieb seien von der Maßnahme nicht betroffen, heißt es.

Wie viele Mitarbeiter betroffen sind, will NT plus nicht sagen. Nach den letzten der ChannelPartner-Redaktion vorliegenden Informationen beschäftigt das Unternehmen am Standort Osnabrück rund 350 Mitarbeiter. Es würden als zirka 70 Stellen wegfallen.

Mehr zu Actebis und NT plus

"Mit der leistungsfähigen Infrastruktur der Actebis-Gruppe im Rücken, werden wir unsere Prozesse noch effizienter gestalten und Einkauf und Vertrieb können einen höheren Service- und Qualitätslevel erreichen", sagt Volker Schwellenberg, Geschäftsführer von NT plus. Die Zusammenführung der Verwaltungsaufgaben sei daher nur konsequent: "Wir können uns so im operativen Geschäft ganz auf die Weiterentwicklung unserer ITK-Projekte konzentrieren." (haf)

Zur Startseite