Kommentar Die Marktmacht von Amazon ist gewaltig. Daher ist es wenig sinnvoll, sich auf den Preiskampf mit dem Online-Riesen einzulassen. Hier kann nur ein starker Kundenfokus helfen. …mehr
Amazon versendet dieser Tage an mehrere Millionen Kunden gedruckte Kataloge. Mit ihnen sollen sich vor allem Kinder ihren Wunschzettel zusammenstellen. …mehr
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. …mehr
Amazon baut das Angebot für Kunden seines Abo-Dienstes Prime in Deutschland um eine Kreditkarte aus und rückt damit stärker ins Geschäft mit Finanzdienstleistungen vor. …mehr
Es ist das erste, aus Europa hervorgegangene derartige Angebot für Technologiepartner. Potenzial sieht AWS vor allem im Mittelstand und der Fertigungsindustrie. …mehr
Mit Amazon Business ist ein neuer Marktplatz für Geschäftskunden gestartet. Wir stellen die Vorteile des kostenlosen Services vor. …mehr
In der Vergangenheit war oft streitig, wie weit der Schutz einer Marke oder eines Unternehmenskennzeichens bei Shopping-Portalen reicht. …mehr
Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) und Handelsverband Deutschland (HDE) bemängeln den zusätzlichen bürokratischen Aufwand für deutsche Online-Händler. …mehr
Tech Data und Amazon Web Services (AWS) verstärken ihre Kooperation in Deutschland. Damit können Reseller des Münchner Distributors ihren Kunden AWS-Cloud Services vermitteln. …mehr
Amazon-Kunden bestellen immer öfter bei dem E-Commerce-Marktführer und immer seltener bei anderen Webshops. Das zeigt eine Studie zum Online-Einkaufsverhalten. Bei Prime-Nutzern ist die Amazon-Fixierung noch… …mehr
Das Premiumprogramm Amazon Prime ist auch bei deutschen Konsumenten ein voller Erfolg - und hat die Kundenbindungsstrategie von eBay, Saturn, Payback und vielen anderen Händlern verändert. …mehr
Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber gar nicht erscheinen, weil sie sich bewusst andere Vertriebswege suchen. Zwei Streitfälle stehen nun vor dem Bundesgerichtshof. …mehr
Echo Spot ist das neueste Mitglied der Amazon-Echo-Familie mit Alexa-Sprachsteuerung. Wir haben den pfiffig aussehenden Echo Spot mit 2,5-Zoll-Touchscreen getestet. …mehr
Vor diesem Angriff fürchten sich UPS und Fedex schon lange: Nachdem Amazon den Warenhandel umgekrempelt hat, will der Online-Riese nun offenbar mit einem eigenen Lieferservice den Zustellmarkt aufmischen. An der Börse geht bereits das große Zittern los. …mehr
Der Online-Handelsriese Amazon schafft erstmals einen Quartalsgewinn von mehr als einer Milliarde Dollar. Dass dieser Meilenstein erreicht wird, liegt zwar an einem dicken Sondererlös durch die US-Steuerreform. Doch auch sonst läuft es rund beim Bezos-Konzern. …mehr
Amazon liefert Echo Spot ab dem 24.01.2018 aus. Der smarte Nachttisch-Wecker besitzt einen runden Touchscreen und wird über Alexa-Sprachbefehle bedient. …mehr
Schritt für Schritt versucht Amazon, auch im Lebensmittelhandel eine Führungsrolle zu übernehmen. In den USA startete der Konzern dafür ein erstes Geschäft ohne Kasse. In Deutschland findet der Kampf noch im Internet statt. …mehr
Bei der Suche nach einem zweiten Hauptquartier hat der Online-Handelsriese Amazon die 20 aussichtsreichsten Kandidaten vorgestellt. Unter den Top-Bewerbern befinden sich Metropolen wie New York und L. A., aber auch einige Überraschungen. …mehr
Der Versandhändler Amazon setzt seinen Expansionskurs in Deutschland mit dem Bau eines Logistikzentrums in Mönchengladbach fort. …mehr
Die Sprachassistenten großer Techkonzerne wetteifern um die Gunst der Nutzer. Auf der Elektronikmesse CES ist vor allem Amazons Alexa erneut nahezu allgegenwärtig. Google hält aber voll dagegen. …mehr
Amazon will Alexa in Richtung Office pushen. Zeitgleich sehen auch Cisco und Microsoft großes Potenzial für Ihre eigenen digitalen Assistenten, banale Büroaufgaben künftig vollständig zu automatisieren. …mehr
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der weltgrößte Online-Händler auch hierzulande eigene stationäre Läden eröffnet. In den USA baut Amazon die stationäre Präsenz mit Buchläden weiter aus. …mehr
Mit zahlreichen neuen Cloud-Services wartete Amazon Web Services auf der Entwicklerkonferenz re:Invent 2017 auf. Vor allem im IoT-Umfeld versucht AWS, die wichtigsten Marktsegmente zu besetzen. Aber auch neue Compute-Dienste sollen das Portfolio für Enterprise-Kunden attraktiver machen. …mehr
Eine neue Phishing-Methode hat es auf Verkäufer-Accounts bei den Online-Plattformen Amazon und Ebay abgesehen. …mehr
Nur zwei bis drei Händler zieht der Kunde durchschnittlich in Betracht, bevor er sich zum Kauf entschließt, so eine aktuelle Studie. Im Netz dominiert dabei klar Amazon. …mehr