Über First Wise

Freecom geht in den Media Markt

30.07.2008
Freecom baut sein Retailgeschäft aus. Ab Anfang August werden die Speicher- und Multimedialösungen des Herstellers bundesweit bei Media Markt und Saturn erhältlich sein.
Freecom-Festplatte
Freecom-Festplatte

Freecom baut sein Retailgeschäft aus. Ab Anfang August werden die Speicher- und Multimedialösungen des Herstellers bundesweit bei Media Markt und Saturn erhältlich sein. Zum Auftakt sind Sonderangebote mit dem Media-Adapter "MediaPlayer XS" und dem Internetradio "MusicPal" geplant.

Die Distribution des Produktportfolios übernimmt der Distributor First Wise Media, der die Retailer mit einem eigenen Außendienst betreuen und zudem Rackjobbing- sowie Merchandising-Aktivitäten koordinieren wird.

"Die Kooperation mit den beiden führenden Elektronikfachmärkten ist für uns ein wesentlicher Schritt, um unseren Marktanteil im wachsenden Konsumentensegment deutlich zu steigern", sagt Clive Alberts, Team Manager DACH & CEE bei Freecom.

"Freecom rundet unser Festplattensortiment sehr sinnvoll im oberen Bereich ab. Sämtliche Produkte wie z.B. Netzwerkspeicher, Multi-Interface-Lösungen und fallsichere 2,5’’-Festplatten zeichnen sich durch ein innovatives Design und einen extrem hohen Qualitätsstandard aus. Und nicht zuletzt enthält Freecoms Sortiment auch ein spezielles Festplatten-Portfolio für Mac-User - ein Bereich, der für uns zunehmend wichtiger wird", erklärt Ralf Koczorowski, Product & Purchasing Manager der Media Markt Management GmbH. (haf).

Zur Startseite