Händlertreff in Hannover

Acer Kick-off 2011 ganz im Zeichen von Kintopp

31.01.2011

Dies betreffe vor allem Consumer-Produkte, während sich bei Notebook- und PC-Käufen mittlerweile zeige, dass diese weit weniger saisonabhängig gekauft werden als früher. Der Trend zu Geld- statt Sachgeschenken zu Weihnachten mit den Rabattschlachten danach sieht Engel dennoch als keine gute Entwicklung.

Stolz ist Acer auf seine "Iconia" genannten Notebooks mit einem zweiten Touch-Display statt Tastatur. Ebenso stolz ist der Hersteller auch auf eine clear.fi genannte eigene Technologie als "plattformübergreifende Lösung, um Medien und Daten einfach und überall nutzen zu können".

Damit probt der taiwanesische Hersteller auch den Wiedereinstieg in den europäischen TV-Markt, von dem er sich vor ein paar Jahren zurückgezogen hat.

Die von Pininfarina designte LED-TV-Serie AT 58 reicht von 20- und 23-Zöllern als Zweitgerät bis hin zu einem 42-Zöller mit Full-HD-Auflösung, letztere ab 23 Zoll. Fast alle Acer-Fernseher kommen übrigens deutschlandfreundlich mit DVB-C- und T-Tuner.

Bei Monitoren setzt Acer in höheren Preisgefilden unter anderem auf neue Modelle mit LED-Backlight und MVA-Panels mit einem großen Blickwinkel von bis zu 178 Grad.

Ein 3D-Highlight soll im Laufe des Jahres folgen. Bei 3D-Notebooks- und 3D-Monitoren will Acer künftig für den Einstieg auch auf die günstigere Polarisationstechnik setzen.

3D-Heimkino ist natürlich auch Programm bei Acer als Deutschland-Marktführer im Bereich Projektoren. Ebenso Pico- und LED-Mini-Beamer. Die Pico-Zwerge bringen es aktuell auf 20 Ansi-Lumen, was bei LED mehr Helligkeit verspricht als mit herkömmlicher Lichtquelle. Der Hersteller geht davon aus, die Helligkeit auf 100 Ansi-Lumen erhöhen zu können.

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