Komplettlösungen für den Channel

Avnet stellt weltweites Spezialisierungskonzept vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mehr als 450 Spezialisten sollen sich zukünftig dem Wachstum in den Bereichen Cloud, Cognitive Computing, Datenanalyse, IoT, Sicherheit und Enterprise Networking widmen.

US-Distributor Avnet, Inc. gab den Startschuss zu einer weltweiten Spezialisierungsinitiative, die das Wachstum in softwaregestützten Technologien beschleunigen soll. Die 450 dedizierten Lösungsspezialisten sollen den Channel unterstützen, aus den aktuellen Entwicklungen der Branche auch Erträge zu erwirtschaften.

Patrick Zammit, Global President für Avnet Technology Solutions, beschreibt die Entwicklung des Distributors zum Lösungsspezialisten.
Patrick Zammit, Global President für Avnet Technology Solutions, beschreibt die Entwicklung des Distributors zum Lösungsspezialisten.
Foto: Avnet

Avnet unterstützt seine Partner im Rechenzentrumsgeschäft dabei, sich durch Spezialisierung gegenüber Wettbewerbern zu differenzieren und profitables Wachstum zu erwirtschaften. Durch die Gründung neuer Specialist Business Units (SBU) will Avnet auf den bereits erzielten Erfolgen, wie etwa Lösungsmethoden für vertikale Märkte in Nord- und Südamerika, das Geschäft mit Sicherheits- und Netzwerklösungen in EMEA oder das weltweite Cloud-Lösungsgeschäft aufbauen.

"Avnet investiert gezielt Ressourcen und Mittel in Zukunftstechnologien", sagt Patrick Zammit, Global President für Avnet Technology Solutions. "Ich bin davon überzeugt, dass das Spezialisierungskonzept der beste Weg zur erfolgreichen Umsetzung ist. Wir entwickeln uns zu einem Lösungsspezialisten und gewährleisten damit, dass Avnet zusammen mit seinen Lieferanten und Partnern die Anforderungen der Kunden in einem schnelllebigen Markt weiter erfüllt. So nutzen wir zukunftsweisende Technologien und optimieren gleichzeitig unseren Support für herkömmliche und neue Rechenzentrumstechnologien."

Zur Startseite