Bald Sony-Monitore bei Aldi?

10.07.1999

MÜLHEIM: Aldis PC-Lieferant Medion ist der deutsche Markt zu eng geworden. Aus diesem Grund will das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr seine Geschäftsaktivitäten ins Ausland ausweiten. Derzeit habe man schon die Ketten Dixons und Tesco in Großbritannien sowie Darty, Carrefour und Conforma in Frankreich vom eigenen Konzept überzeugt.Einen Wachstumsschub erhofft sich Medion auch von der Umstellung der analogen Geräte im Bereich Multimedia und Unterhaltungselektronik auf digitale Neueuntwicklungen. Als Beispiele dafür wurden die digitale Fotografie, DVD und Flachbildschirme genannt. In Anspielung auf nicht bestätigte Gerüchte, daß Medion Flachbildschirme von Sony für Aldi vermarken will, sagte Firmengründer Gerd Brachmann: "Vor Weihnachten wird man noch etwas in den Läden sehen."

Außerdem will das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet verstärkt in den Bereich Kommunikationsdienstleistungen einsteigen. Dazu gehören Anschlußvermarktung (ISDN und ADSL), Internet-Zugänge und Mobilfunkangebote. Auch der Ausbau des E-Commerce-Angebots vom Schnäppchenmarkt zum virtuellen Kaufhaus soll weiteres Wachstum bringen. (sn)

Zur Startseite