Contens sucht Partner

23.11.2000

Die Contens Software GmbH ist erst seit einem Jahr auf dem Markt. Trotzdem kann der Hersteller von Web-Content-Management-Software bereits einige hochkarätige Kunden vorweisen. So die Kirch-Gruppe, den Discovery Channel Deutschland, den Filmkunst-Musikverlag, IMH Berlin, Lufthansa Globeground, die neue deutsche Filmgesellschaft ndF, intervox.de oder die Job Börse München. Sie alle nutzen die Lösung "Contens", ein Standardprogramm, das, so Alexander Friess, Sales & Marketing-Manager von Contens, "etwa 90 Prozent aller Kundenanforderungen abdeckt". Bis dato lief der Vertrieb der Produkte "Professional" und "Enterprise" vorwiegend auf dem direkten Weg. Nun soll der Channel ausgebaut werden. Contens sucht freie Web-Entwickler, Systemhäuser und Partneragenturen, welche die Lösung bei Kunden einsetzen wollen. "Dienstleister können nicht nur am Verkauf der Programme verdienen, sondern mit Projekt-Consulting und der Entwicklung von Applikationen zusätzliche Marge erwirtschaften", verspricht Friess. Interessenten bietet der Hersteller ein Seminarprogramm zur Einführung an. "Gegen ein Anerkennungshonorar können Wiederverkäufer an einer Administrati-ons-, einer Redakteurs-, einer Trainer- und diversen Zusatzschulungen teilnehmen." Sie erhalten Marketing-Unterlagen und werden auf der Website des Web-ContentManagement-Anbieters vorgestellt. (cry)

www.contens.de

Zur Startseite