Einstieg ins Key-Account-Geschäft

25.10.2001

Mit neuen Geräten rüstet sich Monitorhersteller Iiyama für seinen Einstieg ins deutsche Key-Account-Geschäft. Insbesondere das neue 18-Zoll-LC-Display "AS4636D" mit einer Rahmenbreite von nur zwölf Millimetern und einer Auflösung von 1,3 Megapixel soll künftig den Bankensektor adressieren. Gleichzeitig mit den neuen Produkten hat die Iiyama Deutschland GmbH vier Mitarbeiter für die Betreuung der Top-Systemhäuser in Deutschland abgestellt. Die deutsche Tochter hat derzeit gute Karten im hiesigen Monitorgeschäft. Lutz Müller, General-Manager bei Iiyama Deutschland, konstatiert: "Laut GfK lagen wir im Juni/Juli mit 7,1 Prozent Marktanteil nach Umsatz auf Platz zwei hinter Belinea." Nach verkauften Stückzahlen belief sich der Marktanteil auf 5,9 Prozent. Dennoch ist Müllers Prognose für das vierte Quartal gedämpft: "Wir werden in der Monitorsparte kein Weihnachtsgeschäft haben. Wenn Hersteller ihre Zahlen vom vierten Quartal 2000 erreichen, können sie wirklich froh sein." (bk/ch)

www.iiyama.de

Zur Startseite